Mondeo Bewertung Jahreswagen Preis OK ?!

• Hallo,

Ich würde gerne euren Rat wissen zu folgendem Mondeo 1.6 Ecoboost Titanium:

23.711 km
    09/2014 EZ
    118 kW (160 PS)
    Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe
    Technik: Bordcomputer, Start-Stop-Automatik
    Komfort: Klimaanlage, Klimaautomatik, Zentralverriegelung, Elektrischer Fensterheber, Lederausstattung, Sitzheizung, Elektrische Aussenspiegel, Teilbare Ruecksitzbank, Tempomat, Park Distance Control, Multifunktionslenkrad, Keyless Go, Elektrische Sitze, Spiegel autom. abblendbar, Mittelarmlehne, Innenraumfilter, Lenksaeule einstellbar, ParkDistanceControl vorne und hinten
    Sicht: Nebelscheinwerfer, Xenon Scheinwerfer, Colorverglasung, Scheinwerferreinigung, Regensensor, Aussenspiegel beheizbar, Bi-Xenon, Rückfahrkamera, Fernlichtassistent, Tagfahrlicht
    Sicherheit: ABS, Airbag, Beifahrer-Airbag, Wegfahrsperre, Seitenairbags, ESP, Antriebsschlupfregelung, Reifendruckkontrolle, Traktionskontrolle, Kopfairbag, Knieairbag, Kindersitzbefestigung
    Entertainment: Navigationssystem, CD, Soundsystem, Radio, Telefonvorbereitung, AUX-In, USB-Anschluss, Bluetooth
    Umwelt: Abgasnorm Euro5, Grüne Umweltplakette, Energieeffizienzklasse C
    Sonstiges: Katalysator, Alufelgen, Dachreling, Gepaeckraumabdeckung, Stossfaenger in Wagenfarbe
    Weiteres: Frostweiss, Mondeo 1, 6 Ecoboost Titanium, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bodenleuchte im Außenspiegel, Bord-/Verbrauchscomputer, Brillenfach in Dachhimmel, Check-Control-System, Einstiegschienen mit Modell-Schriftzug, Elektr. Bremskraftverteilung, Elektron. Stabilitäts-Programm, Fahrer-Informations-System (FordConvers Plus), Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterrahmen mit Chromblenden, Fußraumleuchte vorn, Fahrzeug ohne Sportsitze, Handbremshebelgriff Leder, Handschuhfach mit Kühlfunktion, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Intelligent Protection System (IPS), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Klimaautomatik 2-Zonen, Kühlergrill verchromt, Lendenwirbelstütze vorn links, Lendenwirbelstütze, Lederlenkrad, Lenksäule höhen-/längsverstellbar, LM-Felgen, Luftdüsen im Fond, Mittelarmlehne hinten, Notbrems-Assistent, Pedale Aluminium, Reserverad in Fahrbereifung (Stahlfelge), Scheinwerfer mit Ausschaltverzögerung, elektr. Sitzhöhenverstellung, Polster: Leder Premium, Start/Stop-Anlage, Staub- und Pollenfilter, 12V-Steckdose im Laderaum, Tagfahrlicht, Türgriffe lackiert, Verglasung blau getönt, Winter-Paket, ZV mit Fernbedienung, Farbdisplay für Bordcomputer und Zeituhr, Geschwindigkeits-Begrenzeranlage, Kopf-Schulter-Airbag vorn und hinten, 3-Punkt-Gurte hinten, Gurtstraffer, Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nachtsensor, Scheibenwaschdüsen heizbar, Frontscheibe heizbar, Sitzheizung vorn, Business-Paket 2, Dachreling (Silber), Power-Paket, Sitz-Paket, Frost-Weiß, Technologie-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt (Privacy Glass), Premium-Sound-Paket, Subwoofer, Sprachsteuerung und Bluetooth-Schnittstelle, Telefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Audio-Navigationssystem Ford Plus mit Touchscreen-Farbdisplay (7 Zoll), Vorrüstung Mobiltelefon mit Bluetooth* ... Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.

Er soll 21700€ kosten

Großartige Rabatte sind nicht mehr drin. ( scheint iwie bei den Händlern allgemein nicht mehr als 2,5% Rabatt zum ausgezeichneten Preis machbar sein...)

Kaufen?

• Ziemlich volle Bude. Preis ist ok.
    Leute, konzentriert euch doch mal auf den Preis, nicht auf den Rabatt!

• Wenn es nicht einen vergleichbaren (der leider schon verkauft ist) für 1000 weniger gegeben hätte, hätte ich mich nicht zu sehr auf einem Rabatt konzentriert.
    So wie ich das lese hat der hier neben der Serienausstattung hält das Power,Technik,Sitz und Business 2 packet.

Winterreifen, Zulassung alles nicht in Preis verhandelbar.....

• Kenn ich....ist aber 3 Monate älter und hat kein Xenon.
    Zudem doppelt so weit entfernt....

Danke aber für die Recherche!

• Gerne. :)
    Das ist halt in deinem Fall ein Problem mit der Entfernung. Wenn Du bereit wärst weiter wegzufahren dann gäbs noch mehr weiße mit vergleichbarer Ausstattung. Kann ich aber verstehen dass Du da nicht Hunderte KM fahren willst. Ist aber auch besser einen in der Nähe zu finden. Wie gesagt: Viel Glück :thumbup:

• Leute, konzentriert euch doch mal auf den Preis, nicht auf den Rabatt!

Genau! Das Auto kostet nach neun Monaten die Hälfte der ursprünglichen UVP. Wo bekommt man ansonsten 50%?

Wenn es nicht einen vergleichbaren (der leider schon verkauft ist) für 1000 weniger gegeben hätte, hätte ich mich nicht zu sehr auf einem Rabatt konzentriert.

Hättste, wennste, tätste - Wer Schnäppchen im Netz schießen will, muss schnell sein. Du bist doch nicht der Einzige, der ein möglichst günstiges Auto sucht. Warte noch ein wenig, dann ist der auch weg.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Is ja gut......hab ja nur gefragt ;)
    Aber 50 % von 33000, sind bei mir weniger als 21700 ;-).
    Anscheinend kaufen die Händler die Autos wirklich zu unterschiedlich guten Konditionen ein, oder der eine holt sich eben etwas mehr da raus.

Wie auch immer, werde den wohl nun kaufen. Auch wenn ich nun schon wieder am überlegen war nicht doch einen 2.0 zu nehmen.
    Frau ist allerdings dagegen nunc mit gleichen alter und km, sind die leider echt zu teuer...dann müsste er schon 2 Jahre älter sein.

Ne. Der wird nun gekauft.....ui jui jui...

2 Mal editiert, zuletzt von humbatätärä (27. Mai 2015 um 11:07)

• Was ist denn jetzt das Problem wenn er ein Jahr älter ist?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nicht 1, 2.
    Wenn so ein Wagen eine Wertverlust von sagen wir mal min 1500€ / Jahr hat, ist der halt effektiv min 3000€ teuerer.

• Dann brech das Ding nicht übers Knie. Das Geld hast du schwer genug verdient. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nicht 1, 2.
    Wenn so ein Wagen eine Wertverlust von sagen wir mal min 1500€ / Jahr hat, ist der halt effektiv min 3000€ teuerer.

Wenn du so argumentierst, dann musst du dir einen Oldtimer holen. Der verliert nix an Wert und wird somit immer günstiger...

• Irgendwann hört auch beim Mondi der Wertverlust auf. Das ganze Netz ist doch voll mit den Autos. Da mußt du schon mal ein paar Abstriche machen ob das die Hinfahrt ist oder die Ausstattung .

• Is ja alles richtig.
    Ich muss mir nur einfach jetzt mal ne Packung Baldrian einwerfen und wieder runter kommen.
    Da hab ich nun gefunden was wir wollten und schon denke ich wieder ob es nicht doch noch was besseres gibt.

Dabei hat uns der 1.6 total viel Spaß gemacht und meine Frau ist eh gegen mehr Dampf.
    Komischerweise waren mir PS auch immer fast egal. Der neue sollte nur nicht langsamer sein als mein 107ps Golf. ;)

Freu mich aber schon darauf bald zur Ford Gemeinde zu gehören. Irgendwie sind Ford Fahrer Sympathischer.

• Also mein nächster wird ein 2.0 mit 240PS. Habe mich echt schnell dran gewöhnt an den 1.6 und hatte vorher den 125Ps Sauger mit 1.8 Liter. Habe den jetzt für 249€ gechipt das da mehr kommt. Der schwächelt im unteren Drehzahlbereich.

• Aber 50 % von 33000, sind bei mir weniger als 21700 ;-).

Das mit deinen 33.000 kommt aber nicht hin. Der Titanium in der Grundausstattung war schon über 30.000 und da fehlen solche Goodies wie Xenon, großes Navi mit RFK oder Premium Sound. Das von dir beschriebene Fahrzeug hat allein an Paketen über 4000 Tacken mehr gekostet und wenn wir in die Details schauen wird da sicher noch das ein oder andere zusätzlich auftauchen. Ich gehe mal von 37-38.000 Euro mindestens aus. Gut, das sind immer noch nicht ganz 50% aber immer noch satt über 40%. Damit kann man wohl nach neun Monaten leben.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• NA Super...........

Der Verkäufer will mir die Ausstattungsdetails die ich im Internet gefunden habe nicht im Kaufvertrag bestätigen.
    Er ist gerade hingegangen und hat angeblich alles selber überprüft und festgestellt das der Wagen angeblich kein gekühltes Handschuhfach sowie keine Lüftungsdüsen im Fond besitzt.

Wie habe ihr eure Autos gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!