Bitter :(

• Ich fahr heute auf der Landstraße, die Kreuzung ca 500m vorraus, als ich mir gegenüber ein Auto mit Warnblinker bemerke. In dem Moment springt eine junge Frau aus dem Auto und rennt Richtung Kreuzung. Ich denke He? Wo willst du denn hin? Sie blieb stehen und da sah ich es. Ein Auto im Straßengraben. Ehe ich die Situation erreichte, stemmte die junge Frau die Türe des anderen Autos in die Luft und als ich zum Stillstand kam krabbelte die Fahrerin des anderen Autos aus selbigem (Auto lag nicht auf der Seite sondern ca. im 45 Grad Winkel auf der Böschung). Verletzt war sie nicht aber gut durch den Wind. Als ich nicht weiter helfen konnte bin ich weiter...

Da standen nun Autos bei Rot an der Ampel. Ihr denkt wohl da hält einer an? Nee, alle gaffend vorbei.
    BITTER! :cursing:
    Und wenn man fragt ob man helfen kann.

Respekt :thumbup::thumbup::thumbup: an die junge Frau die geholfen hat, obwohl sie das abgleiten in den Straßengraben bestimmt nur durch den Rückspiegel gesehen haben kann!!!!

und alle anderen -> IHR PFEIFEN!

• Wie recht Du hast. Die meisten haben wahrscheinlich Angst dass sie zB als Zeuge dann noch aussagen müssen oder dass sie sich irgendwas holen und wahrscheinlich haben die meisten auch vergessen wie man sich in so einem Fall richtig verhält (Erste Hilfe) oder oder oder... und die Courage da zu helfen die fehlt obendrein dann auch noch. Aber wehe wenn von denen mal einer da liegt und die anderen fahren vorbei!
    Aber zum Glück trifft das ja nicht auf alle zu wie hier zu lesen ist.
    Deswegen auch von mir: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Respekt vor denen die nicht einfach weiterfahren sondern helfen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• genau genommen ist das sogar unterlassene Hilfeleistung. Man ist verpflichtet zu helfen.

Aber großen Respekt an die Frau und die Helfer die nicht einfach weggucken :thumbup:

• Viele halten auch an und zücken dann sogar noch die Handys. Von Hilfe keine Spur. Im Gegenteil, behindern dadurch sogar noch die Rettungsdienste.

Es ist schon echt schlimm, wenn die Polizei bzw. der Rettungsdienst Abschirmwände aufspannen muss, wegen den Gaffern.

Würde nur gerne wissen, wie so ein Gaffer wohl reagiert, wenn er selbst Betroffener einer solchen Situation ist. Ob er dann wohl auch das Handy zückt und (insofern noch möglich) auch sofort postet: "Hatte krassen Unfall und brauche dringend Hilfe, hier mal ein paar Fotos".

Echt schlimm, wie weit es mittlerweile doch gekommen ist.

Glücklicherweise gibt es aber auch noch positive Beispiele, welche eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!