Werkstatt im Taunus gesucht.

• Hallo,

ich bin Arbeitsbedingt jetzt sehr oft im Taunus. Meine "Hauswerkstatt" ist 30-40km weit weg. Das ist auf Dauer sehr umständlich. Daher suche ich jetzt eine Werkstatt im Taunus. Kann da jemand eine empfehlen?

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hatte ich Probleme mit meiner Kupplung. Die Leitung zum Nehmerzylinder ist rausgerutscht. Der ADAC hat das Auto dann abgeschleppt und es wurde eine neue Leitung eingebaut. Einen Tag hat das auch gehalten...

Notgedrungen bin ich dann in einer Ford Werkstatt in Bad Homburg gelandet. Deren Diagnose ist ein defekter Nehmerzylinder an der Kupplung. Der muss jetzt getauscht werden und ich bin mir unsicher ob der Preis hinkommt oder es überteuer ist.
    Laut Kostenvoranschlag wird gemacht:
    - Getrriebe aus und einbau (Zeitvorgabe 52)
    - Kupplungsnehmerzylinder aus und einbau (Zeitvorgabe 2)
    - Kupplungssystem entlüften (Zeitvorgabe 1)
    - incl dem Zylinder, Flüssigkeiten, Kleinteile usw. Kupplung selbst wird nicht getauscht.
    Kosten: 880€

Ist das so der normale Preis dafür?

Grüße

• Wie weit bist du bereit, von Bad Homburg zu fahren? Der TAUNUS ist relativ, nach 4 Himmelsrichtungen, "groß" und ausgedehnt.
    ;)

• Am liebsten wäre mir so 10-15km um Steinbach =) Ich sag mal so die Ecke Sulzbach, Bad Homburg, Königstein, Bockenheim. Das man auch zur Not mal mit dem Taxi hinfahren kann. Den in Bad Homburg hab ich über Ford Homepage gefunden weil ich schnell eine Werkstatt gebraucht habe. Der Abschlepper war schon unterwegs.

• OK, dann wäre ein evtl. Vorschlag meinerseits völlig uninteressant. Sind Minimum 40 km von Bad Homburg Richtung Nordwesten.
    Jemand anderes kann dir da bestimmt mehr helfen bzw. besseres vorschlagen.
    Viel Glück bez. deiner Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!