LOB,LOB,LOB

  • Hallo Leute,
    meine Klima war vorgestern lerr und warm. Bin zu einer freien und hab sie füllen lassen.
    Beim Abholen wurde mir gesagt die war total leer und der Kompressor ist kautt. Hat mir sofort ein Abgebot über 695,-€ gemacht.
    Hab erstmal geschluckt, bin nach Hause und habe hier gesucht und gefunden.
    Bei mir war wie bei vielen die Steuerleitung zum Lüfter gebrochen. Ohne dieses Forum hätte ich bestimmt viel Geld bezahlt.
    Denn der neue Kompressor wäre genau so wenig gelaufen. Hab also wie hier beschrieben alles aufgezwirbelt, neue Leitung eingelötet, alles wieder verpackt und siehe da..... Sie lief noch immer nicht. Was ich hier nicht gelesen habe und auch nicht wusste....
    Der Speicher muss anschliessend gelöscht werden.
    Also Danke an alle die dieses Forum leben lassen mit ihren Erfahrungen.

    Übrigens ich fahre einen der ersten MK4.. BJ. 10.2007. 2 Ltr. Diesel mit 130 PS. Hat jetzt 175000 KM auf der Uhr und hat mich noch nie in Stich gelassen

  • Ohne Dir jetzt deine Euphorie zerstören zu wollen: Wenn sie wirklich leer war, dann wird das mit der Befüllung nicht lange halten....eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System, das darf nicht komplett leer gehen, sonst stimmt was nicht.

    Das mit dem Kabel aber ist scheinbar wirklich überall anzutreffen, das hat meiner in den ersten 4 Lebensjahren auch schon geflickt bekommen. Ich habe daher alles, was an Kabelbäumen unterhalb des Wassereinfüllstutzens liegt, vorsichtshalber mit Schutzwachs eingesprüht, das sollte die gröbste Feuchtigkeit abhalten.

    Fehlerursache könnte ein Loch im Kondensator sein. Das hatte ich auch schonmal , habe mir dafür ein Schutzgitter eingebaut. Vom Mondeo habe ich keine Bilder, aber vom vorigen Octavia, aus dem ich es dann umgebaut habe:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!