Rückfahrkamara nachrüsten geht das ??

• Hey kann ich bei mein Little Black Pahnter eine Rückfahrkamera nachrüsten ??
    Hierbei handelt es sich um ein Mondeo Tunier MK4 BJ 2013 mit dem Europanavi weis
    Leider nich wie es richtig heißt, und was würde es kosten bzw liegt in der Heckklappe
    Scho ein Kabel dafür an oder muss ich das extra nachrüsten ??

Schon mal vielen Dank für eure Antworten

Gruß Paddl 8)

• Wenn du technisch versiert bist kannst du das, aber ich würde von einer Lösung mit Originalteilen abraten. Du bräuchtest sonst ein anderes Navi mit RFK-Eingang, das RFK-Modul und die Kamera nebst der Nachrüstung der entsprechenden Verkabelung. Da muss man schon viel Zeit und noch mehr Geld mitbringen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Business Ausstattung hast du und dein Navi ist das MCA. Also nix mit Videoeingang und einfach RFK nachrüsten :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also brauchst Du auf jeden Fall ein anderes Radio/Navi (mit Videoeingang) Auch wenn Du eine Kamera aus dem Zubehör einbauen willst.
    Das Problem mit der Verkabelung ließe sich vielleicht mit einer Funk-Kamera lösen. Aber an einem anderen Radio wird trotzdem kein Weg vorbeiführen.

• Nur wenn er das Bild auf dem Navi wiedergeben möchte! Es gäbe aber die Alternativen Spiegel- oder allgemein Zusatz-Monitor.

• Nur wenn er das Bild auf dem Navi wiedergeben möchte

Ja, davon bin ich ausgegangen. Das mit dem Zusatzmonitor geht natürlich auch, hab ich garnicht dran gedacht :)
    Ein Punkt für Spike :D

• Also wenn ich ein anderes Navi Radio brauch ?!
    Was für das Radio Kosten und wäre es noch kompatibel
    Mit mein Tachodisplay ? 8)

• Wenn du das "Werksnavi" mit RFK willst, dann waren das an die 7.000€ aus dem Kopf. Mindestens aber 4.000€. Kompatibel ist es zu 100%.

• Also wenn ich ein anderes Navi Radio brauch ?!
    Was für das Radio Kosten und wäre es noch kompatibel
    Mit mein Tachodisplay

Kompatibel mit der Anzeige im Kombiinstrument und RFK-Anschluß? Dann kommt definitiv nur das Originale große Navi von Ford in Frage. Und das kostet selbst gebraucht noch eine Menge Geld sofern man denn überhaupt eins zu einem vernünftigen Preis bekommt.
    Aber wenn Du unbedingt eins willst - probieren geht über studieren ;)

• Dazu braucht man auch noch das Kameramodul welches hinten rechts in der Seitenwand sitzt.

• Nur, wenn man die Linien will. Kameraeingang ist ein ganz normales S-Video Signal nur auf Fakra statt auf Cinch.

• Das Modul ist aber nicht ausschließlich für die Linien - da steckt noch etwas mehr drin.
    Spannungsversorgung der Kamera, Rückfahrsignal (vom PAM) etc...

• Richtig. Wem aber die reine Kamera reicht, kann eine andere anschließen und sich ggf eigene Gedanken zur Spannungsversorgung machen.

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wissen wir ja. Ich schau nach hinten aus dem Fenster :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!