Grüße aus Oberbayern

• Servus :)
    habe mir letztes Jahr im Oktober einen Mondeo Mk4 Ez. 02/2010 2,0TDCI mit der Ghia Ausstattung gekauft.
    Das dritte Kind war unterwegs und der S6 den wir uns angeschaut haben war innen zu klein deswegen der Mondeo :)
    Ich bin gelernter Möbel Polsterer und gelernter KFZler .

Eigentlich wollte ich ihn original lassen.... Naja die Gene von einem Menschen sind nicht änderbar.  :thumbup:

Geplant sind : - Fahrwerk ( Gewinde extra Tief)
    - Felgen ( BMW X5 9 & 10x19 )
    - Leder
    - Himmel und alle Säulenverkleidungen in schwarzem Alcantara
    - Tacho umbau auf Convers
    - Dekor-Elemente Innen Lackieren
    - Leistungskur

Zu meinen Fragen auch gleich was : Bei was muss ich achten mit dem Tacho? Das er aus einem Diesel ist und vFl . Was ist mit der Softwareversion ? Hab das was gelesen das es Varianten gibt die sich nur bis zu einer gewissen Version updaten lassen.
    Gerne nur ein Link zum Thema wo es schon besprochen wurde.

Was ist Leistungstechnisch möglich ? Kann man von dem stärkeren 2,0L. TDCI den Lader nehmen und umbauen ? Vll. die Downpipe samt AGA etwas weiten  ;) ? Das Ladeluftsystem optimieren mit einem anderen LLK ?
    Würde gerne in Richtung 190-200 PS und 450-500 NM .

Die Kosten interessieren erstmal nicht . und auch nicht obs Lohnenswert ist. Sondern nur ob es geht und was es bringt ;) .

Danke euch schon mal .

Hier noch vergangene Autos von mir

• Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)
    Bei dem Bj Deines Mondeos war die Version 1007 die aktuelle. Oder anders gesagt sieh zu dass das Convers vom Baujahr her nicht allzu weit von dem Deines Mondeos abweicht. Ansonsten: drauf achten Benziner oder Diesel und Vfl/Fl ist auch klar.Und dass die KM niedriger sind als bei Deinem alten Tacho. Dann kann es vom FFH angeglichen werden.
    Hier auch mal einer der zahlreichen Links hier im Forum dazu

• Hallo TheGee, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi.