Grüße aus Oberbayern

• Servus :)
    habe mir letztes Jahr im Oktober einen Mondeo Mk4 Ez. 02/2010 2,0TDCI mit der Ghia Ausstattung gekauft.
    Das dritte Kind war unterwegs und der S6 den wir uns angeschaut haben war innen zu klein deswegen der Mondeo :)
    Ich bin gelernter Möbel Polsterer und gelernter KFZler .

Eigentlich wollte ich ihn original lassen.... Naja die Gene von einem Menschen sind nicht änderbar.  :thumbup:

Geplant sind : - Fahrwerk ( Gewinde extra Tief)
    - Felgen ( BMW X5 9 & 10x19 )
    - Leder
    - Himmel und alle Säulenverkleidungen in schwarzem Alcantara
    - Tacho umbau auf Convers
    - Dekor-Elemente Innen Lackieren
    - Leistungskur

Zu meinen Fragen auch gleich was : Bei was muss ich achten mit dem Tacho? Das er aus einem Diesel ist und vFl . Was ist mit der Softwareversion ? Hab das was gelesen das es Varianten gibt die sich nur bis zu einer gewissen Version updaten lassen.
    Gerne nur ein Link zum Thema wo es schon besprochen wurde.

Was ist Leistungstechnisch möglich ? Kann man von dem stärkeren 2,0L. TDCI den Lader nehmen und umbauen ? Vll. die Downpipe samt AGA etwas weiten  ;) ? Das Ladeluftsystem optimieren mit einem anderen LLK ?
    Würde gerne in Richtung 190-200 PS und 450-500 NM .

Die Kosten interessieren erstmal nicht . und auch nicht obs Lohnenswert ist. Sondern nur ob es geht und was es bringt ;) .

Danke euch schon mal .

Hier noch vergangene Autos von mir

• Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)
    Bei dem Bj Deines Mondeos war die Version 1007 die aktuelle. Oder anders gesagt sieh zu dass das Convers vom Baujahr her nicht allzu weit von dem Deines Mondeos abweicht. Ansonsten: drauf achten Benziner oder Diesel und Vfl/Fl ist auch klar.Und dass die KM niedriger sind als bei Deinem alten Tacho. Dann kann es vom FFH angeglichen werden.
    Hier auch mal einer der zahlreichen Links hier im Forum dazu

• Hallo TheGee, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi.

Zitat

Eigentlich wollte ich ihn original lassen.... Naja die Gene von einem Menschen sind nicht änderbar. :thumbup:

kenn ich :whistling:
    sehr ambitionierte Tuningmaßnahmen, die Du vorhast, bes. mit den Rädern. Gutes Gelingen :thumbup:

• Danke für das herzliche Willkommen :)

Das mit dem Convers schaue ich mir noch ganz genau an. Hat zufällig jemand eines für mich  ;) ?

Hier noch meine Perle die ich noch in der Garage stehen habe. Golf 3 G60 umbau viel chrom und Leder

Der rote Golf 3 war mal mein Daily und gehört nun meinem Sohn (fast 7 ) .

Ich bin im übrigen 28 Jahre :)

• Zwischen 200 und 450 Euro hab ich schon welche gesehen.
    Was kostet das angleichen/anlernen beim freundlichen ?

• Übrigens kann man mit einem Patch im vFL auch ein FL Convers einbauen und betreiben :thumbup:

• Danke :) werde doch noch das komplette Convers Thema durchlesen ;)
    Wo kann ich meine komplette Ausstattungsvariante raus funden bzw. wie ?

Gruß

• Ja das hab ich auch schon entdeckt ;)
    Was kostet es beim freundlich den Tacho anlernen zu lassen ?

Gruß

• Kann man so nicht pauschal sagen. Der eine machts fürn kleinen Obulus in die Kaffeekasse, der andere sagt geht nicht (geht doch solange KM-Stand auf dem Tacho nach oben soll) wieder andere nehmen wieder andere Beträge. Am besten beim FFH deiner Wahl erkundigen. Es sei denn Du hast selbst jemanden mit der notwendigen Hardware fürs programmieren.

• für Ford hab ich leider niemanden. Komme eigentlich aus der VW Community ;) .
    Werde am Montag mal bei den Jungs anrufen :)

• Ist jedenfalls billiger als das erforderliche Equipment zu kaufen wegen einmal einstellen :rolleyes:
    Es gibt schon einige (legale) Möglichkeiten aber das geht dann in der Regel in den mehrere hundert Euro Bereich für die Ausrüstung (zB Focom). Und wie gesagt das lohnt sich nicht wirklich. :)

• Also KM Stand ist wirklich ein "Problem" aber andere Dinge lassen sich mit ca 30€ Material gut realisieren. Stichwort ELM327/ElMConfig.

• Ein ELM habe ich auch mit Forscan . :D
    Gibt es sonst noch nützliche Tools zum free Download ?
    Gerne auch links von threads im Forum

:rolleyes:

.

Gruß

• Die gewünschte Leistungskur klingt sehr ambitioniert. Was meint Spike mit seiner Erfahrung dazu?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also mit Umbau auf jeden Fall möglich. Der Lader wird wohl aber 1. Nicht passen und 2. Nicht anders Dimensioniert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!