Lautsprecher VL stumm

• Moin zusammen,
    gerade musste ich feststellen, das beide Lautsprecher vorne links keinen Muks von sich geben.
    Ich habe testweise mal den Kleinen Lautsprecher von der Rechten Tür an die Linke gehängt, auch nichts.
    Da die Lautsprecher nicht extra abgesichert sind, kann es sich doch nur um ein Kabelproblem von Radio zu den Lautsprechern handeln, oder?
    Jemand schon mal ähnliches erlebt?

Gruß
    Engin

• Folge dem Kabel und finde den Fehler!
    Das klingt nach ner spannenden Beschäftigung!
    In welchem Bereich liegt die Spannung, die an den Lautsprechern ankommt? Vielleicht lässt sich das spielt mittels Multimeter ja schon eingrenzen.
    Der Übergang zur Tür ist ja son prädestinierter Kandidat für Kabelbrüche.

• Verlaufen die Kabel der Lautsprecher auf direktem Wege ZU den Lautsprechern, oder läuft der Kabelbaum der Tür erst einmal zu 100% in das Modul und wird von da aus auf die einzelnen Komponenten verteilt?
    Meine Umfeldbeleuchtung links arbeitet auch nur sporadisch.
    Vielleicht zickt das Modul auf der Seite rum?!

• ne in das Türsteuermodul gehen die LS Kabel nicht rein.
    Aber vielleicht is ja mehr als ein Kabel defekt im Strang.

In Modul würd ich aber mal reingucken heißt Stecker ab und schauen ob Feuchtigkeit dahinter ist. bzw. im Stecker

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Darin siehts soweit gut aus.
    Komme wohl nicht drum run den ganzen Strang ab zu laufen und rum zu wackeln.
    Der abzweig zum kleinen Hochtöner geschieht aber erst in der Tür, oder?

• Hat sich dann erledigt...
    Der hintere, graue Stecker am Türübergang war schlicht weg nicht eingesteckt.
    Ist wohl ne Folge des Unfallschadens an der Fahrertür (welchen mir der Vorbesitzer verschwieg), in dem Zusammenhang offensichtlich die Tür demontiert wurde.
    Aber ne neue wurde nicht verbaut, lieber gespachtelt, sodass die Lackmessung über 1000 mü ergab. Lediglich Kratzer weglackiert wurde da wohl nicht mehr  :cursing:
    Der wird noch Freude mit mir bekommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!