kommt noch kommt noch
habe es mir nur erstmal dort hin gepackt da ich immer nicht viel Zeit habe ( 3 Kids, Haus , Garten ) . Ist bisher nur eine Notlösung.
Gruß
Jaja Pferde Boote usw
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkommt noch kommt noch
habe es mir nur erstmal dort hin gepackt da ich immer nicht viel Zeit habe ( 3 Kids, Haus , Garten ) . Ist bisher nur eine Notlösung.
Gruß
Jaja Pferde Boote usw
Hättest noch Hasen aufgezählt wäre ich ch sicher: du bist Hugh Hefner und das Forum will dich besuchen. Austausch von Ideen
na Mensch Hater sind hier unterwegs
Selber wahrscheinlich noch nichts erreicht im Leben aber andere kritisieren weil sie mehr haben als man selbst
Gut machen wir mal weiter....
Habe gestern angefangen mein Fahrwerk von K-sport einzubauen . Leider gabe es dort die ersten Probleme... Es ging kaum bis gar nicht rein.. Muss man bei kompletter Tieferlegung neues Stabis verbauen? Jemand Erfahrung ?
Noch ein Problem habe ich beobachtet, ab und an fällt hinten links die komplette Leuchte aus ... Alle Birnen sind ok.
Ist als würde das Steuergerät nicht schalten ... Jemand vll einen Tipp ?
Gibt wieder was zu erzählen.
Felgen sind gekauft und sollten die Woche kommen . Folie (Alu gebürstet) ist nun auch da für den Innenbereich ( Holzdekor ) .
Bilder gibt es wenn die Felgen dann da sind ... Einen kleinen Vorgeschmack gibt es aber jetzt schon
Glaube mit der Tiefe wird das eng. Binn gespannt.
Ein Beispielbild von den Felgen .
Es sind 9 und 10x19
Hier sind die Teile
Adapter macht die Firma Epytec.
MIr schweben aber schon wieder paar nette Features im Kopf rum fürn Mondeo. Bald mehr
na Mensch Hater sind hier unterwegs
![]()
Selber wahrscheinlich noch nichts erreicht im Leben aber andere kritisieren weil sie mehr haben als man selbstGut machen wir mal weiter....
Habe gestern angefangen mein Fahrwerk von K-sport einzubauen . Leider gabe es dort die ersten Probleme... Es ging kaum bis gar nicht rein.. Muss man bei kompletter Tieferlegung neues Stabis verbauen? Jemand Erfahrung ?
Noch ein Problem habe ich beobachtet, ab und an fällt hinten links die komplette Leuchte aus ... Alle Birnen sind ok.
Ist als würde das Steuergerät nicht schalten ... Jemand vll einen Tipp ?
Spaß verstehst du schon? ODER!
Ach ja, Felgenfrage, die bekommst du für den Mondi zugelassen?
Manchmal schon .
Ja die Eintragung ist kein Problem solange nichts extrem schleift . Gerne bin ich auch anderen Mitgliedern behilflich ihre Sachen eintragen zu lassen die man so nicht eingetragen bekommt.
In diesem Fall einfach eine PN an mich
Nicht extrem schleift?? Es sollte gar nicht schleifen... Wenn man schon umbaut, dann auch vernünftig und dann hier noch mit eintragen werben, was man normalerweise nicht eingetragen bekommt. Wie soll das funktionieren?
Hast jemanden, der sich damit beschäftigt oder jemanden, den alles scheiß egal ist... bin überhaupt kein Freund von sowas, entweder es ist vernünftig und man kann es eintragen oder man lässt es eben sein...
...die man so nicht eingetragen bekommt
Nur soviel: das hat schon seine Gründe warum das so ist.
Nur soviel: das hat schon seine Gründe warum das so ist.
Es kann auch andere Gründe haben... Wir hatten schon des Öfteren den Fall hier, dass Bauteilen nur eine entsprechende EG-Zulassung oder ABE fehlte, dass die Teile aber ansonsten den Vorschriften entsprachen, teilweise auch Festigkeitsgutachten o.ä. hatten und auf anderen Fahrzeugen ähnlicher Bauart geprüft waren. Da fehlte nur dann nur ein Prüfer, der nicht nur Dienst nach Vorschrift macht, sondern die Kenntnisse, die er während des Studiums und seines Berufslebens erworben hat, auch bereit war umzusetzen. Da ist es gut, wenn man eine solche Person kennt und es muss nicht immer alles direkt illegal sein. Das würde sowieso nicht lange helfen, denn jeder andere Prüfer könnte bei der nächsten HU die Abnahme verweigern, wenn Bauteile nicht den Vorschriften entsprechen und dagegen kann der Eigentümer recht wenig machen.
OH
alsooooo.... Onkel Henry hat mit seiner Annahme recht . Es gibt viele Prüfer die ihr Maschinenbau Studium abgeschlossen haben aber einen recht kleinen Horizont habe.
Viele Prüfer schon erlebt die z.B wie in meinem Fall BMW Felgen nicht auf einem Ford eintragen wollen...
Es sind Serien Felgen eines Deutschen PKW´s ... Ein X5 hat eine wesentliche höhere Achslast als ein Mondeo... Somit ist die Festigkeit gegeben.. Dann noch eine Reifenfreigabe und Ein Festigkeitsgutachten für die Adapter....
Was ist daran nun schlimm????? Ich finde solche Prüfer muss es mehr geben die sich für Ihren Job interessieren und nicht nur Dienst nach Lehrbuch machen.
Ich hoffe damit jetzt jedem Zweifler die Zweifel genommen zu haben.
Ich hoffe damit jetzt jedem Zweifler die Zweifel genommen zu haben.
Ich hatte nie welche dass es machbar ist oder legal ist.
Ich wollte nur damit sagen dass es eben solche und solche Prüfer gibt und wenn man einen kennt bzw. findet der die gewünschten Eintragungen vornimmt dann ists ja gut.
Die Zweifel kamen wohl auf, weil der ursprüngliche Post durchaus reichlich Interpretationsspielraum ließ. Der ließ sich dann positiv oder negativ nutzen und daher wäre es schön, wenn du da in Zukunft drauf achten könntest. Das reduziert dann auch die Zahl der "Hater" drastisch.
OH
Mir ging es um das Schleifen. Wenn der Reifen im Radhaus schleift oder am Kotflügel, dann ist es nicht vernünftig gemacht. Das es Prüfer gibt, die so doof sind und eine BMW Felge nicht auf einen Ford eintragen wollen, dessen bin ich mir bewusst. Das ist dann auch wirklich doof, weil es jeglicher technischen Grundlage entbehrt. Aber so wie du es geschrieben hast, konnte man es so auslegen, dass du einen Prüfer vom TÜV hast, der es nicht so genau nimmt und einfach nicht richtig hinschaut. Das ist dagegen wieder dämlich.
Aber vielleicht wäre es in Zukunft besser nicht solche spekulativen Äußerungen hierein zustellen, wie OH schon gesagt hat.
Felgendesign is richtig nice, hatte ich auch schon im Auge. Bei der Umsetzung bin ich gespannt. Ne 10x19 mit ner 28er ET is ne Ansage.
Wie ist denn der Plan? Versenken oder nur die Lauffläche abdecken? Radläufe sollen Serie bleiben oder werden gemacht? Warum hast du denn 20er Adapter genommen, und keine 15er?
Der 255/30 is auf jeden Fall schonmal ne gute Wahl, ich hatte den bei mir auf der 10,5x19. Kann dir den Nankang NS20 empfehlen, zog sich in dieser Dimension bombe und Fahrverhalten mag ich den NS20 auch. Welchen Reifen willst vorn fahren?
Servus Tobi
sorry war ne Zeit lang nicht da. Ja Et 28 wird haarig aber nicht unmöglich
vorne einen 225/35 19 . Dachte an einen Falken da diese den besten stretch haben
Radläufe bleiben erstmal original. Zur Not könnte ich die Felgen innen noch etwas abdrehen lassen . is genug fleisch da .
Adapter habe ich noch nciht geordert .. könnte evtl auch auf 15er gehen hast Recht. Muss i mir noch nen Gedanken machen.
Lass ich von der Firma Epytec anfertigen. Oder hast evtl noch ne andere Adresse?
Gruß
Adapter kannst auch bei Schippan bestellen, kann aber auch schon mal bissl länger dauern wie angegeben. Dann einfach per Telefon nachhelfen
Qualität passt aber ebenso wie der Preis.
Finds gut, dass du die Radläufe original behalten willst, mag keine verhunzten Radläufe, am besten Kanten komplett weggeklopft
Auf der Vorderachse hatte ich auch den 225/35, des passt.
Schippan hörte ich schon mal was von.
Werde mal n Angebot machen lassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!