Bremse schleift ca. 200m lang nach dem Start

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nach einem MK3 Trend und einem MK4 Trend mit 140 PS habe ich mir vor 3 Wochen ein neues Baby gegönnt.

    Es ist ein MK5 Titanium mit 163 PS Schalter geworden.
    Er ist Erstzulassung 10/2014 und 17221 km runter.
    Das erste mal eine (fast) Vollausstattung macht mich immer wieder glücklich.

    Nun habe ich aber schon das erste Problem.

    Wenn ich früh in der Tiefgarage starte schleift die ersten ca. 200m die linke vordere Bremse.
    Es kommt immer nur vor wenn er über Nacht gestanden ist.
    Sobald er das schleifen hinter sich gebracht hat kommt es an diesem Tag nicht noch einmal vor.
    Ich finde eh das die Bremsen beim direkten bremsen nicht gerade sauber klingen.
    Sie quitschen zwar nicht aber ein leichtes Schleifgeräusch beim bremsen kann man schon hören.

    Kann es am Rost liegen?

    Ich habe dazu mal ein paar Bilder geschossen.

    So richtig sauber sehen Sie irgendwie nicht aus.
    Obwohl ich bei der TÜV Abnahme dabei war und er mir diese als völlig intakt bestätigt hat.

    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

    Frank

  • Hi Du,

    so dann wollen wir Dir erst einmal ....

    1. gratulieren zu deinem neuen Auto  :)  :)


    2. Dein Bild zeigt hier aber auch einen MK4 und keinen MK5 ....also hattest Du einen MK3, MK4 und einen MK4  :D


    3. Du hast das Auto doch vor drei Wochen gekauft, warum fährst Du denn mit deinem Anliegen nicht zum Händler ? wäre doch das einfachste.
    Die Bremsscheiben vorne naja sehen nicht so schön aus mehr aussen am Rand und innen, vielleicht ist der Klotz einfach auch ein bisschen trocken in der Führung nur so das man nur reinigen muss und dann bisschen fetten.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • für die Berichtigung.
    Natürlich hab ich wieder einen mk4...

    Ich hab ihn halt 200 km entfernt vom Wohnort gekauft.
    Deshalb wollte ich erstmal eure Meinung.

    Aber ich werde wohl nächsten Samstag mal hinfahren damit ich meine innere Ruhe wieder finde. :rolleyes:

    Und vielen Dank für die Glückwünsche!
    :)

  • Ist doch Wurscht wo der her ist. Ab zum nächsten Ford.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Für nur 17000km sehen die Bremsen schon ziemlich fertig aus, meiner Meinung nach.
    Sicher das der nur 17000 km runter hat?
    Meine am 2.2 er sehen mit knapp 30000 nicht so fertig aus und die laufen nicht im Schongang. :fahrenlenkrad:
    Wie gesagt das ist mein optischer Eindruck!!
    Hat der evtl ACC?

  • Nein, er hat kein acc.
    Nur den normalen tempomat.
    Und ja ich bin mir ziemlich sicher das er 17000 runter hat da es auch so in in dem Ford Service Heft steht.
    Die Pedalen und leder sitze sehen auch noch wie neu aus.
    Nur die bremsen beunruhigen mich.
    Also nichts wie zum ford nächste Woche, verstanden. :)

  • Dann kannst du schon mal die freundlichen Fordhändler vor Ort testen :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Den kenn ich ja schon von den letzten Mk3 + MK4.. :)

    Aber sagt die bremsleistung auf dem tüv Report was aus?
    Da steht vorn 330/320..

  • Den kenn ich ja schon von den letzten Mk3 + MK4.. :)

    Aber sagt die bremsleistung auf dem tüv Report was aus?
    Da steht vorn 330/320..


    Das ist das Bremsverhältnis in NM und ist voll Ok :thumbup: Abweichung sind da erlaubt bis zu einem gewissen Prozentsatz :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!