Umbau Sony auf 2din Navi

• Hallo zusammen,
    Zunächst möchte ich mich vorstellen.Ich heisse Daniel, komme aus Köln und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem MK4 titanium S.
    Dabei bin ich auch auf diverse Foren gestossen um nach tech Tipps, Tricks Empfehlungen und Erfahrungen zu finden. Dabei bin ich hier auf Grund der guten Beiträge hängen geblieben. :)
    Nun bin ich bei einem Autohaus auf einen S gestossen, der mir sehr zusagt , jedoch ein bedeutendes Austattungsdefizit vorweist.
    Das Sony Radio, an Stelle des Navis plus ( Touch, Kamera) --siehe Foto--

Ich habe hier viele Beträge zum Umbau diverser Radios vom vfL und vl gefunden.
    Aber keinen Beitrag, der mir schon einmal beim FL das Sony auf Navigation MCA gezeigt hat.
    Ich gebe zu, so langsam den Wald vor lauter Umbauten nicht mehr zu sehen.
    Sollte jemand eine Möglichkeit ( und Anleitung, samt benötigter Materialien) kennen , wie ich auf ein 2din Navigation umbauen kann und trotzdem alles per CANBus funktioniert ( BT, kamera, freisprechen, GPS , convers, etc) wäre ich seeeeeeehr dankbar.
    Es soll günstig sein, aber funktionieren.
    Das
    originale Ford Navi ist ja kaum zu bekommen und sehr teuer. Es soll funktionieren aber so um die 500,- oder günstiger Kosten..
    Sollte genau so ein Beitrag bereits existieren, den ich übersehen habe, verzeiht mir die Anfrage, da wäre ein Link hilfreich.

Sollte es ausarten wäre ich natürlich über Telefon oder Email ereichbar.
    Vielen Dank schon mal im voraus ,
    über Antworten wäre ich dankbar.
    Gruß Daniel

• wie ich auf ein 2din Navigation umbauen kann und trotzdem alles per CANBus funktioniert ( BT, kamera, freisprechen, GPS , convers, etc)

Da gibts schon diverse Möglichkeiten, bis auf den Punkt mit dem Convers. Voll kompatibel mit dem Convers sind allerdings nur die Originalgeräte von Ford.

Ach so ja - _Welcomehier142_ im Forum :thumbup:

• _Welcomehier142_ !
    Ehrgeiziger Plan aber spätestens bei der vollständigen Unterstützung des Convers und Verwendung der originalen Voice Taste müssen alle Zubehör-Na is passen. Am besten funktionieren da noch die China Na is, die aber zum Beispiel Titel und Navigationsanzeigen im C+ auch nicht unterstützen.

• Hallo, danke für die ersten Tipps.
    Mir geht es bei der can Bus Steuerung auch um die Frage, ob das Klimasteuerung nur die Anzeige der Klimawerte im Navi betrifft. Denn ob es die Temperatur im Klimabedienteil oder zusätzliche im Navi anzeigt wäre mir egal, somit verzichtbar, solange die eigentliche Steuerung noch funktioniert.
    Ich bin wohl beim recherchieren auch auf Android bzw andere Betriebssysteme um die 300-400,- navis gestossen , die Soundanlage/subwoofer nicht ansteuern können. Ach wieder ein can Bus Problem?
    Das im convers nur Radiosender ohne Navigation Pfeile etc nicht angezeigt werden ist auch verschmerzbar.
    Ich möchte halt plug n play ohne dass plötzlich das halbe Auto nicht mehr funktioniert.
    Laut diverser China navis ist ein can Bus Adapter, navi Dongle, etc dabei. Fehlt noch eine kamera und alles wäre komplett.
    Hier mal ein Beispiel:

Hat jemand schon hiermit o.ä. Erfahrungen gemacht? So wäre ich unter 500,-, hätte fast alle original Funktionen ( bis auf convers), kann

über Google maps stets aktuell navigieren oder Musik streamen indem ich mein Handy per WLAN linke....u.s.w.

Gruß daniel

• Klimasteuerung ist bei dir ja eh separat. Einige Radios können aber zumindest die eingestellten Werte anzeigen.

• Ein Beispiel,ja aber Angebote gibts sehr viele in Deinem Preisrahmen. Guck erstmal weiter. Vor allem immer darauf achten das der Verkäufer in D sitzt. ;)
    Lies Dir auch mal das hier durch.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. Juli 2015 um 14:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!