sind die Scheinwerfer pragrammiert?

• hallo zusammen
    da meine Scheinwerfer immer leuchten stelle ich mal die Frage ob man das ändern kann?
    habe Licht und Regensensor da müssten sie doch erst im Dunkeln angehen und nicht unmittelbar nach dem starten oder?
    bevor einer fragt,ja der Schalter ist auf ganz rechts
    vielen Dank für Eure Infos
    ?(

• Hast du vielleicht Tageslicht über deine Scheinis? Das geht wieder rauszuprogrammieren vom Freundlichen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ist mit Sicherheit Tagfahrlicht einprogrammiert. Findest du ganz einfach raus indem du den Mondeo startest, den Lichtschalter auf "0" drehst und das Licht trotzdem an geht. Ist meistens bei skandinavischen Fahrzeugauslieferungen so. Vielleicht ist deiner ein Re-Import, oder der Vorbesitzer wollte es so.

MfG GreatMasterS

• Sach ich doch :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wusste gar nicht, dass es das bei Xenon auch gibt. Ich dachte nur bei Halogen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• @Linza Das wird dem Schalter und dem Strom relativ egal sein, was er da schaltet. ob Halogen oder Xenon. Die Licht programmierung wird wohl ähnlich sein.

• GreatMaster: Ganz so ist es nicht. Ist schon ne ganz andere Schaltung mit Überwachung, zulässigen Strömen etc. "Egal" ist also relativ. das, was wir jedoch festhalten können ist, dass es mit beiden Leuchtenarten funktioniert.

• Wusste gar nicht, dass es das bei Xenon auch gibt. Ich dachte nur bei Halogen.

Bei Halogen wird das Fahrlicht als Tagfahrlicht mit 70% Leistung eingeschaltet.
    Xenon kann man nicht dimmen, deswegen ist das Xenonlicht dann immer mit 100% Leuchtkraft an wenn Tagfahrlich aktiviert ist.

• Ja und jetzt? Was war es? ?(

• Wobei das mit dem Dimmen ne separate Option ist.

Wusste ich nicht. Hab' nämlich 100% TFL. Hast du das mit deinem ELM gesehen?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• ich hab immer noch keinen Plan, im BC kannste nix ändern,werd wohl zum FFH müssen

• Wusste ich nicht. Hab' nämlich 100% TFL. Hast du das mit deinem ELM gesehen?

Ja, ist die Option darüber oder darunter "dimmed dipped headlights".

• Ja Spike, ich weiß das da andere Ströme fließen, aber nicht am Schalter selbst. Das meinte ich damit, dass es dem Schalter egal ist.
    Geht diese dimmfunktion nur bei FL Modellen oder auch vFL? Davon höre ich heute nämlich zum ersten mal. Ich habe allerdings auch nie danach gefragt, weil das meine nachgerüsteten TFL automatisch machen. Darum geht es hier aber nicht sondern nur um die Hauptscheinwerfer.

• Müsste man einfach mal versuchen. Im schlimmsten Fall kennt er die Option nicht und sie wird quasi ignoeriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!