Mein schwarzer 2,5er MK4 ( Black Ford )

  • Hallo Leute,


    da ich meinen Mondeo nun schon seit einiger Zeit fahre und schon dies und das zugerüstet habe, stell ich Ihn einfach mal vor.


    Für mich als voher überzeugter Kombi Fahrer , war der wunsch vom
    neuen Gebrauchten ganz klar. Ich habe 2 Kinder die aber mittlerweile
    schon lange aus dem Kinderwagenalter raus sind, also wieso denn ein
    Kombi ?!
    Nach langer Sucherei hab ich Ihn dann endlich gefunden. Nach
    dem Kauf hatte ich mit dem Autohaus so manches Theater gehabt,
    Vetraglich wurde alles festgehalten was gemacht werden sollte, aber bei
    der Abholung lief es etwas anders ab.
    Gehäuse vom Rücklicht kaputt "aufeinmal" , Xenon Scheinwerfer immer noch ein Aquarium, kein Ölwechsel usw.
    Ich
    war auf 180 und wollte vom Kauf zurücktreten,weil es hieß so war das
    nicht besprochen. Doch nach dem Gespräch mit dem Chef und langen hin und
    her gab ich dem Autohaus eine zweite Chance. Gemacht wurde HU/AU, Ölwechsel, Austausch der Bremsscheiben und Beläge, Austausch Xenonscheinwerfer rechts, Rückleuchte links aussen. Aber zum Auto Waschen hatten se keine Zeit :thumbdown:
    Da mittlerweile der linke Scheinwerfer auch zum Aquarium wurde, hatte man mir diesen auch kurzehand erneuert (Gebrauchtwagengarantie ). Es war kein Ford Händler gewesen, sondern ein Autohaus die auch Porsche, Lamborghini, Mercedes usw da stehen hatten.


    Gekauft hab ich den Mondeo April 2014.
    Mondeo Mk4 , Fließheck in Panther schwaz Metallic, Bj 11/2007, 2.5T , ca 112.000 km gelaufen in der Titanium Aussatttung. Leder/Alcantara, Bi Xenon mit Abbiegelicht, Navi, Elektrische Anklappbare Aussenspiegel, 18Zoll usw.


    Kurz nach dem Kauf folgten dann schonmal die ersten Kleinigkeiten.
    - Led`s im Innenraum
    - Led Kennzeichenleuchte
    - Led´s im der Front sowie im Heck ( Rückscheinwerfer )
    - Original Ford Heckspoiler ( war ein echtes schnäppchen :thumbup: )
    - IP Nebler
    - H&R Spurplatten 40mm pro Achse ( 20 pro Seite , vorne und hinten )
    - Gelembleme in schwarz rot
    - dann folgten die ersten Lackierungen
    - 18" Y Felgen in schwarz glanz
    - Front wie Grill oben und unten in schwarz
    - Folierungen der Innendekorblenden in schwarzer Diamanten Folie
    - die neuste Errungenschaft ist die Duplexx Anlage von Napexx mit 100er Tröööten 8o


    Geplant sind noch einige sachen, wie z.b.


    - Lautsprecher vorne und hinten erneuern ( grade in Arbeit )
    - Türen dämmen mit Alubutyl (gerade in Arbeit )
    - Innendekorblenden lackieren
    - Fahrwerk ( 30-40 Tieferlegungsfedern )
    - Heckscheibenblende ( Spoiler auf Heckscheibe )
    - mal sehen was noch folgt, fertig ist man ja nie so wirklich :D


    Bei Interesse, Bilder gibts in meiner Gallerie...............







    Lg Stefan

  • Heute schonmal die hinteren Türen gedämmt mit Alubutyl und neue Lautsprecher verbaut. Ging alles recht fix. Hab die übergänge mit Panzertape überklebt.



  • vielleicht könnte mir jemand sagen was ich beim anhängen der Bilder falsch gemacht hab,ist alles so winzig :aldaSchwede:


  • Süß, mit Giraffe im Becherhalter, aber wo ist deine Abdeckung von der 12Volt Ladedose? Auch auf Wanderschaft gegangen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • vielleicht könnte mir jemand sagen was ich beim anhängen der Bilder falsch gemacht hab,ist alles so winzig :aldaSchwede:


    Keine Ahnung. Ich verkleinere die auf die erforderlichen kb und dann als Dateianhänge hochladen und einfügen.
    Aber mal was anderes, hast du auch die Türbleche gedämmt? Oder nur da wo diese Styroporweißnichtwasabdeckung drauf war.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Aber mal was anderes, hast du auch die Türbleche gedämmt?

    Ja hab ich, hatte 2 qm geholt . Hat für innen und aussen grad so gereicht. :D

  • Zitat

    wo ist deine Abdeckung von der 12Volt Ladedose? Auch auf Wanderschaft gegangen?

    die Kids ziehen den Deckel immer ab wenn der Nintendo DS Laden muss :P

  • Das kenn ich und dann fliegt das Ding einfach auf den Boden und ständig muss es gesucht werden vorm Saugen.

  • Ja hab ich, hatte 2 qm geholt . Hat für innen und aussen grad so gereicht. :D


    Hast du nicht von 4 gesprochen ?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hatte erstmal nur 2qm geordert Ossi, werde aber noch ca 4-5 qm brauchen für die vorderen Türen und den Kofferraum.

  • seit gestern mit neue ATE ceramik Belägen und Scheiben unterwegs, keine unwucht im Lenkrad mehr,alles top :D Die neue Baustelle naht schon, vorne links der Stoßdämpfer sifft . Werd ich wohl noch vorm Winter wechseln müssen.


  • Nicht gelocht und oder geschlitzt :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich meinte damit das du keine gelochten oder geschlitzten Scheiben verbaut hast. Einfach mal nur so Standtard :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hi Stefan,

    ziemlich cool die Bilder ;)

    Auch wenn der Beitrag schon älter ist...

    Wie bekommt man passend zum neuen Auspuff die Ausschnitte in der Heckschürze hin?

    Ich musste meinen Auspuff erneuern und habe nun zwei Doppel-Endrohre, aber derzeit hängen die unter der Heckschürze, was mit nicht so gefällt.

    Danke und Grüße

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!