Service Pack 2015 erschienen für SD Navigation

• Vielen Dank für die Service Pack 2015 CD, Marc.

Ich habe sie jetzt auch installiert und bekam im ersten Moment der Navinutzung einen Schock, als ich nur einen grünen Bildschirm und die Automarkierung gesehen habe. Als ich dann mal den Home Button gedrückt habe, wurde mir zuerst etwas von 300 Kilometer angezeigt, dann kam aber wieder die normale Karte auf dem Bildschirm und die Strecke lag bei ein oder zwei Kilometer.
    Durch das Update lag der Standort wohl ziemlich daneben und der GPS Fix hat wohl auch etwas länger gedauert. Home und die letzten Ziele sind noch alle vorhanden gewesen, aber die sonstigen Einstellungen wie z.B. Alternativrouten und die Optionen der Routen sind alle weg gewesen, wie auch die Radiospeicher, Sprache usw..

Der FFH scheint nicht, wie weiter vorne geschrieben, ohne Aufforderung das 2013 Update installiert zu haben, da bei mir der blaue Abbiegepfeil in der Route zuvor nicht angezeigt wurde. Der blaue Pfeil scheint anstelle des Abbiegepfeils im Touchbildschirm angezeigt zu werden, da erscheint bei mir nur noch die Spuranzeige. In Convers + ist der Abbiegepfeil weiterhin zu sehen. Ob sich in irgendwelchen Einstellungen des Menüs etwas geändert hat, kann ich nicht sagen. Auch sonst sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Bis auf den ersten Schreck mit dem Navi, verlief das Update problemlos, es dauert halt eine Weile, bis es durchgelaufen ist. Die Naviversion scheint bei mir aktueller als auf der Update CD gewesen zu sein (CD: Navi 11.07.25.16 Installiert Navi 12.07.18.19). Ich nutze das Kartenmaterial von 2014. Die Main Version ist jetzt wie auf der CD 15.03.11.13. Die Versionen werden zu Beginn der Installation angezeigt, nur ältere Versionen werden upgedatet, es wird also nichts Neueres überschrieben.

• Für Vor-Facelift ist nach wie vor die 5.3 CD , die es bei dem Smaxern als ISO gibt, die aktuellste, oder?

http://forum.s-max-club.de/topic/1059-update-nx-53/

• zum Bespiel Post 1 :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• versteh ich das nun richtig dass es nun keine verschiedenen versionen in sachen "blauer" und "schwarzer" cd gibt...also unabhängig welche navi-sd karte ich besitze?! dankeschön

lg

• Zwei verschiedene blaue bzw zwei verschiedene schwarze in dem Sinn nicht, welche Du brauchst kommt auf das jeweilige Kartenmaterial auf der SD-Card an (siehe Post 8-10)

• Zwei verschiedene blaue bzw zwei verschiedene schwarze in dem Sinn nicht, welche Du brauchst kommt auf das jeweilige Kartenmaterial auf der SD-Card an (siehe Post 8-10)

aber bei der 2015 version gibts keine unterschiedlichen mehr zum download es ist nur eine iso-datei....

Lordhelmchen schreibt in einem anderen thema "Hi, doesn´t matter - you can post in english as well ;)

Just use the new update - it doesn´t matter if you had done the blue/black-update before." ....

lg

• Dann gibts eigentlich nur eins: ISO-Datei mit SP 2015 downloaden, auf CD brennen, nach Anleitung (hier in Post 281) vorgehen und das wars. 2013er Version ist wenn Du so willst uninteressant :) Und natürlich eine 2016er SD-Karte erwerben, 99 EUR beim FFH :)

• Dann gibts eigentlich nur eins: ISO-Datei mit SP 2015 downloaden, auf CD brennen, nach Anleitung (hier in Post 281) vorgehen und das wars. 2013er Version ist wenn Du so willst uninteressant :) Und natürlich eine 2016er SD-Karte erwerben, 99 EUR beim FFH :)

Gerade bestellt beim FFH ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!