Neuer aus Kiel

• Hi,

seit mein ARbeitskollege sich damals 2007 nen MK4 gekauft hat, bin ich von dem Mondeo fasziniert, besonders die Bienenwaben haben es mir angetan.

Damals fuhr ich n Renault Megane CC Phase II und habe mir vorletztes Jahr n Nissan Navara Pick Up DOuble Cab gekauft, leider ist der letzten Monat zwei Tage vor meinem Urlaub liegen geblieben, so das schnell ne Wohnwagenzugmaschine her musste, ein bekannter hat mir dann seinen nagelneuen BMW X5M für zwei wochen geliehen  8o .

Ich war fassungslos was dieses Auto alles konnte, HUD, Internet, Concierge Hybrid etc etc. WOW

Leider stellte sich nach dem Urlaub heraus das der Pickup den Kolbentot gestorben is, so dass schnell n neues Auto her musste, da ich mittlerweile 2 Kinder habe dachte ich an n Pampersbomber und erinnerte mich an den Mondeo. Leider war ich nun zwei Wochen X5 M gewöhnt und hatte entsprechende Weltfremdheit erreicht.

Bin dann aber auf den Skoda Superb umgeschwenkt, nach einer bösen Begegnung mit der Volkswagen Preispolitik landete ich beim Octavia und musste feststellen, dass der Octavia eine Üble Volkswagen Passat und Golf Resterampe ist, dafür bezahl ich nich so viel Geld, ich stehe auf Komfort und Ästhetik. Nach einiger Recherche wollte ich zwischen Kia Ceed SW und Focus Turnier Facelift 2014 entscheiden und kam dann irgendwie wieder auf den Mondeo MK4, in der zwischenzeit hatte der Arbeitskollege seinen an einen anderen Kollegen verkauft und sich wieder einen MK4 gekauft.
    Nun habe ich eine Woche Fahrrad und Dacia Sandero intus und bin wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.

Habe also eingegeben was ich alles wollte (max 17k€, ab 2011 Facelift, Navi, MP3, Bluetooth, Sitzheizung, Tempomat, Parksensor, Kamera, Ledersitze, etc etc. und Anhängerkupplung) und fand nixx. Deutschlandweit. :(
    Also habe ich meine Ansprüche zurückgefahren, Stück für Stück.

Habe dann mal den Händler um die Ecke aufgesucht um n Mondeo in echt zu sehen um zu sehen was ich alles wirklich ahebn möchte und dann stand da mein Traumauto.

Der entsprach aber so genau meiner Suchanfrage, dass es schon gruselig war. Er ist top gepflegt, ich konnte einfach keine Kratzer, nichtmal an den Felgen finden. Naja und seit gestern isser meiner. :D

Ein wunderschöner Patherschwarzer 2011er Mondeo Turnier mit 160ps 18" Felgen, Sportfahrwerk usnd allem Chichi was ich begehre.

Der Navara Schaden ist offenbar doch nicht so schlimm wie erwartet, aber der Wagen ist eifnach zu teuer im Unterhalt, wird nun repariert und dann privat verkauft.

JEtzt kann ich den nächsten Freitag kaum erwarten, wenn ich in die Black Pearl einsteige.

Freue mich auf tolle Infos hier.

Nils

• _Welcomehier142_ im Forum :thumbup:

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• _Welcomehier142_ und Moin Moin in den Norden in meine alte Heimat und kik mol wider rin :fahrenlenkrad:

• _Welcomehier142_

Das Gänsehaut-Feeling, wenn der Traumwagen vor einem steht, kann ich sehr gut nachempfinden.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!