fehlercode P269F

• Hallo Mondulski2016,

mmhh, könntest du das bitte noch einmal beschreiben, was du mit ausgebaut meinst?

Ich habe ja nur die Blindplatte hinter das AGR gesetzt und bin vor dem defekten Verdampfer auch schon mehr als 5kkm damit gefahren. Meinem Verständnis nach sollte er weniger regenerieren, da weniger Abgase in den Brennraum gelangen und durch den Sauerstoffüberschuß eine saubere Verbrennung stattfindet. Daher auch meine Vermutung, warum DFF load in geringem Bereich schwankt, als mit geöffnetem.

Lasse ,mich gern korrigieren.

Grüße aus dem Münsterland und schönen Samstagabend.

dein verständnis hat auch recht.

Ohne AGR ist es von den regenerationsintervallen, ehet besser als schlechtet

• Hallo Mondulski2016,

mmhh, könntest du das bitte noch einmal beschreiben, was du mit ausgebaut meinst?

Ich habe ja nur die Blindplatte hinter das AGR gesetzt und bin vor dem defekten Verdampfer auch schon mehr als 5kkm damit gefahren. Meinem Verständnis nach sollte er weniger regenerieren, da weniger Abgase in den Brennraum gelangen und durch den Sauerstoffüberschuß eine saubere Verbrennung stattfindet. Daher auch meine Vermutung, warum DFF load in geringem Bereich schwankt, als mit geöffnetem.

Lasse ,mich gern korrigieren.

Grüße aus dem Münsterland und schönen Samstagabend.

Hallo,

Theorie und Praxis ich dachte Du suchst nach Lösung, den Fehler habe ich mir selber 2018 eingebaut habe auch blind gemacht. 6Tkm Gefahren

Bis ich gemerkt habe das er 150Km-200Km Regenerierter dann habe ich angefangen zu suchen neuen DDSensor Schläuche alles ohne Erfolg

Dann ist mir eingefallen die Platte raus geholt und kein problem mehr:doublethumbsup:.

• Hallo,

ich bin gerade schon knapp 500km ohne erneute Regeneration gefahren, somit ist mir gerade ein Zusammenhang nicht nachvollziehbar. Muss wohl irgendwie am Fahrprofil gelegen haben, da ich viel Gegenwind hatte. Jetzt unbeladen und fast nur Landstrasse scheint es wieder wie vor dem Wechsel des Verdampfers zu sein, trotz geschlossenem AGR.

Danke Mondulski auch für deinen Hinweis, allerdings ist ein Zusammenhang nicht unbedingt nachvollziehbar.

Wie auch immer.

Grüße aus dem Münsterland an alle und allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!