Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL

• wenn ich den 6000cd drinnen habe, muss ich keine neue blende kaufen richtig

Das hast Du schonmal richtig erkannt. :)
    Die Quadcore-Variante ist halt (etwas) schneller in der Arbeitsgeschwindigkeit, kennt man ja vom heimischen PC her. Ist jetzt zwar nicht die Welt aber immerhin. ich würde die sehr wahrscheinlich auch nehmen.
    Bestellen kannst du das Gerät zB bei dennen mit dem großen A am Anfang.
    Bei der Auflösung kenne ich jetzt nur die Geräte mit 800x480 und 1080p sowie 800x480 720p

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (31. März 2016 um 13:07)

• Hi,

Danke für die antwort!

Bezüglich Dual/Quad dachte ich an kompatibilität und FW updates, hab aber auf XDA schon einiges gefunden für die Quads, also von daher wohl besser mit schnellerem CPU. Obwohl ja eigentlich laut hersteller der chip mit 1800mhz laufen sollte.Wird der gedrosselt?

Das mit der 1024 variante kommt mir halt sehr komisch vor, es gibt bei "groß A" sowas, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich bestellen sollte :) Außerdem ist der Preisunterschied auch eher groß?!

Ich würde ja grundsätzlich gerne direkt beim händler bestellen mit Kamera.
    Vielleicht gibt es ja jemanden hier der die 1024 Variante kennt, und mir sagen kann ob das display dadurch wirklich so viel besser wird?

Cheers

• Hab mir jetzt auch ein Pumpkin bestellt,hätte dazu aber noch eine Frage.
    Nutzt jemand einen Prepaid Surfstick?Ich hab aufm Handy nur 1GB und damit komm ich super klar,nur wenn ich das Pumpkin auch darüber nutzen will,würde es ja nicht reichen.Einen weiteren Vertrag wollte ich auch nicht abschliessen.
    Und bei Prepaid kann man ja auch für 10€ ein GB kaufen,dass würde mir eigentlich auch reichen.

• Habe ja auch einen Router im Auto, welcher auch noch eine VPN Verbindung hält, solange der Wagen läuft und einen Chromecast, der ebenfalls bei "aktivem fahrzeug" aktiv ist.
    Das 1GB ist nach ca. 1 Woche durch, wenn ich zusätzlich nur normal mein Handy ca. 2 Stunden am Tag Verbunden habe (also auch während der Fahrt).

• So, ich bin wohl der erste der einen Garantiefall hat....

Und zwar funktioniert mein Micro nicht mehr (Internes und externes) vermutung ist defektes Bluetooth Modul!
    Nach langen hin und her schreiben mit Pumpkin sind wir jetzt soweit das ich das Radio zur Reperatur einschicken muss. Das Problem ist es geht nach China und ich bin mal gespannt ob das alles glatt läuft.... Schade ist das ich das Radio bei auftreten des Fehlers 6 Monate und 10 Tage hatte. Pumpkin sagte wenn das Radio nicht älter als 6 Monate währe hätten Sie es sofort ausgetauscht.
    Jetzt heißt es Versand für ca 45€, mindestens 1,5Monate warten (laut Pumpkin) und die ungewissheit ob es nicht irgendwo beim Zoll oder Post liegen bleibt. :( Hatte vielleicht schon jemand kontakt mit dem Support oder irgendwelche Erfahrungen? Gruß Tobi

:whistling::wacko:

• Hab nin surfstick dran mit 1gb und damit höre ich fast nur amazone music und komme damit voll aus.

Garantiefall nein. Aber als ich die igo app brauchte habe ich diese prompt bekommen

• Halli Hallo,

ich hab vor mir das Pumpkin 7inch 5.1 Android Quadcore Radio mit Rückfahrkamera zu kaufen.
    Hab mir jetzt einiges durchgelesen und bin doch sehr positiv angetan, dadurch das nun immer wieder Updates erschienen, scheint sich der Hersteller wirklich mühe zu geben. (muss ich mich trotzdem noch reinlesen wie man die Updates dann aufs Gerät bekomt)

Nun trotzdem noch meine frage, wie es mit dem langzeit Spass aussieht? Gabs da irgendwas zu beanstanden oder laufen die teile doch recht lange?

• habe meins jetzt 3 Monate drin und bin immer noch sehr zufrieden alles funktioniert iss ja auch noch nicht so lang drin ;)
    bin von Anfang an mit dem Sound nicht zufrieden gewesen,fand ich beim Soni besser , seit ich die Türen isoliert habe ist der Sound echt Bombe

bei Auslieferung des Gerätes ist die aktuellste Version installiert ,habe mich dort registriert und nachgefragt und einen guten Rat bekommen solange alles funktioniert würde ich keine Updates installieren ,man kann einiges falsch machen beim updaten ,im schlimmsten Fall sein Gerät crashen und die mitgelieferte Installation CD würde ich auch nicht einlegen (soll verseucht sein ) habe mein Gerät angeschlossen und es funktionierte alles ,ich möchte da auch niemanden Angst machen ich kann da nur für mich sprechen,
    aber wenn man sich sehr gut damit befasst und beliest denke ich sollte es keine Probleme geben und es gibt einige Jungs hier die es echt draufhaben :thumbup:

http://www.autopumpkin.com/forum/viewforum.php?f=20

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von scorpioGER (25. September 2016 um 00:04)

• Ok danke dir für die hilfreichen Tips. Installations cd? Gibts sowas noch ja? Dachte auch anschließen und öos gehts. Aber wie du schriebst funktioniert das ja auch so.

Kann mir denn jemand was zur Rückfahrkamera sagen? Hat die jemand verbaut? Funktioniert die einwandfrei und lange?

• Radio ist jetzt seit einem Jahr drin und ich muss sagen immernoch top :)

Updates installiere ich regelmäßig und kaum Probleme.

Rüxkfahrkamera ist verbaut aber nicht hinten sondern unterm rechten Spiegel.

Schau mal auf meine Facebook Seite, link in der Signatur, dort ist auch ein Video über die camera.

• Na das hört sich doch alles super an, ich glaub ich habe meine Kaufentscheidung getroffen.

Ok im seitenspiegel ist auch eine idee, aber ich werd sie glaube hinten verbauen.

Ich danke euch erstmal für die netten Infos.

Falls ich mir neue updates dann mal draufziehen sollte, komm ich bestimmt nochmal drauf zurück.

• Also so wie ich das verstehe ist bei dem C0543E ja erstmal nur Google Maps vorinstalliert und es gibt aber auch eine iGo App zur Offline Navigation, richtig? Wäre ja soweit ok, NUR: habe ich dann bei der Offline Navigation TMC-Unterstützung?? Weil das wär halt schon mehr oder minder essentiell...

• Für TMC brauchst du meines Wissens ein separates Empfangsgerät, was dann dazwischen geschaltet wird. Da müsstest du mal nach googeln.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• sooo, da kramen wir den hier mal raus...

2008er vFL soll mit dem Androiden bestückt werden, das Sony mit 6-fach MP3 darf dann gehen.
    Wichtig wäre mir:

• Navi
    • DAB+
    • USB Anschluss
    • (Rückfahrkamera, kein MUSS)

Nach ewigem stöbern und vergleichen in der Bucht hab ich folgendes Gerät gefunden Ebay-Link
    Soweit, so gut. ^^ Aber bzgl der Anschlüsse sehe ich noch nicht 100%ig durch. 1x USB hinten, 1x mini-USB vorne. Wenn man aber die Option DAB+ nimmt, ist der hintere USB ja quasi belegt, oder wird das anderswo angeschlossen? Wollte den eigentlich verlängern und mir so eine tolle USB-Einbaubuchse irgendwo versenken, wo es nicht stört. Der vordere Anschluss ist für mich useless, da ein Kabel vorn am Radio immer irgendwie stört. :wacko:

• Ich habe eine usb buchse im handschuhfach und eine usb buchse im fach der armlehne.

//edit

Auf einem foto des radios sieht man 4 usb auf der rückseite. Und scheinbar läuft bei denen das dab+ über usb.

• sieht man leider nur sehr schlecht die 4x USB hinten. DAB+ scheint über USB zu laufen. Habs mir mal bestellt, mit DAB+ und der Kamera (verkabelte Variante). :)

• Frage zu dem Pumpkin:

da läuft ja Android 5.1 drauf. Kann man da, wenn einem die Oberfläche nicht gefällt, mittels Launcher und Theme was machen?
    Zudem, kann man via WLAN auch Apps ausm Amazon Underground Store installieren, also z.B. das Navigon Navigationssystem...mit dem man dann auch die NAV Taste belegen kann???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!