Hast du mal im Menü unter zb unter "Einstellungen" gesucht? Da wird es doch sicher Einstellmöglichkeiten für Töne/Balance usw. geben. Bei anderen Android Radios kann man zB unter dem Punkt "Balance" einen Equalizer finden. Oder der installierte Media Player müsste doch auch einen Equalizer haben.
Android Radio von Pumpkin für Mondeo IV VFL
-
Bennschie -
10. September 2015 um 18:02 -
Erledigt
-
-
Ja klaro.
Den Equalizer habe ich schon ausprobiert. Aber trotzdem kommen die Bässe nur bei hoher Lautstärke zum Vorschein. Das müsste den anderen Nutzern doch auch aufgefallen sein oder?
Wenn ich gemütlich was höre, hört es sich so an als würde ich es über die Handylautsprecher wiedergeben. -
Einer Sache bin ich mir jedenfalls sicher und zwar dass es nicht an den verbauten Lautsprechern in deinem Mondeo liegt. Auch wenn sie leistungsmäßig keine 50 W haben (die sie vom Pumpkin sicherlich sowieso nie bekommen) sind sie doch in der Lage einen gar nicht soo schlechten Sound abzugeben. Das muss natürlich nicht automatisch heißen dass das Pumpkin kaputt ist, ich glaube eher an eine Einstellungssache.
-
Wie gesagt, bin ich mit dem Sound in Verbindung mit dem Sondy 6000CD sehr zufrieden. Aber mit dem Pumpkin hört es sich so an als hätte ich kaum Bässe. Andere Einstellungsmöglichkeiten als den Equalizer fällt mir nicht ein...
-
Kann sein dass das Pumpkin neutral abgestimmt ist. Hatte mehrere Soundsysteme in meinen Autos und je nachdem was du für ein Radio / Verstärker hattest, je nachdem klang es dann auch. Aber bist du dir sicher dass du den EQ richtig eingestellt hast um mehr Bass zu kriegen? Sprich Regler links wie eine Pyramide absteigend nach unten?.
-
das habe ich bei meinem Einbau auch festgestellt (habe das gleiche Gerät) das kaum Bässe zu hören sind mit dem Equalizer konnte ich es noch ein wenig verbessern aber nicht ausreichend,habe dann die Türen gedämmt wie hier in Forum beschrieben wird und nun ist alles gut nee besser
-
Grüßt euch wer von euch käpsele weiß wie man über das elm327 das Klimabedienteil wo umstellt am besten wäre natürlich eine genaue Erklärung wo man was umstellen muss
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
https://mk4-forum.denkdose.de/www.conversmod.de > rechts auf Downloads > CCD Mods
Es muss auf das kleine Navi umgestellt werden, also Nav Low Level oder besser auf Audio Low Level. Rechte Spalte irgendwo, müsste Seite 4 oder so sein. -
Hey Leute hab mir jetzt in meinen Mondeo einen pumpkin reingeschraubt. Nun meine Frage. Kann man das Signal von der Rückfahrkamera ausschalten? Das Radio wird jedes Mal wenn man in retour einlegt schwarz mit gelben Rufzeichen. Hab ja keine angeschlossen und frage Nummer 2: Lenkradfernbedinung: bei mir ist das Lied vor bzw. zurück drücken gerade verkehrt. Habs versucht mit der App zu tauschen aber erfolglos.
Mit freundlichen Grüßen Patrick -
Zu Frage 1: Nö.
Zu Frage 2: Können/ Müssen die Tasten nicht manuell angelernt werden? Dafür gab es doch immer ein Menü. Gibt die Gebrauchsanleitung von dem Pumpkin keine Auskunft?
OH -
Danke für deine Antwort
die gebrauchsanweisung ist so toll beschrieben das du nichtmal rauslesen kannst wie du das Teil aufdrehst hab leider nichts gefunden In derBeschreibung alles andere funktioniert so wie es sein soll. Nur die beiden Tasten sind vertauscht
Mit freundlichen Grüßen Patrick
-
RFK kann in den Einstellungen ausgeschaltet werden.
-
Funkt auch nicht. Wenn ich mal dazu komme mach ich mal ein Video die rfk ist laut Einstellungen ausgeschaltet.
-
Moin,
geh mal unter Einstellungen-->erweiterte Einstellung. Dann fragt er dich nach einem Pin da gibst du 126 ein. Und dann stell das mal ein wie ich es eingestellt habe. Dann sollte es funktionieren dann is auch deine Rückfahrkamera richtig eingestellt falls du eine haben solltest. -
Moin, ich hab hier gerade zum rumspielen ein China Radio. Leider geht die Lenkrad Fernbedienung nicht und die ganze CAN Bus Geschichte auch nicht? Ist auf Mondeo simple eingestellt.
-
Moin
hast du auch den richtigen canbus Stecker dran Gemacht für den Mondeo ? Bei meinem Radio waren 2 canbus Adapter dabei 1x für den Mondeo /1x für den Focus.Eigentlich solltest du dann noch eine App haben vom Radio direkt wo du die Tastenbefehle einstellen kannst.
Welches radio hast hast du denn da ?
-
Hy,
habe nur einen Canbus Adapter dabei. Hatte es in meinem Galaxy verbaut.
lief alles gleich ohne Probleme.
habe das Radio bei eBay gekauft. -
Bei mir ist nur eins dabei. Warum ist denn für Focus ein anderes dabei? Auf Focus kann ich auch umschalten bringt leider nix.
Ja tasten programmieren kann ich auch, funktioniert aber logischerweise nicht, da keine Verbindung über can. -
Hmm das kann ich dir nicht genau sagen ich meine mal gelesen zuhaben das es was mit dem Stromverbrauch zutun hatte. Aber ich will mich da jetzt nicht festlegen. Hast du denn an deinem canbus Stecker nem kleines weißes Etikett dran wo Mondeo drauf steht ?
-
Ne, aber ich kann es ja intern umschalten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!