Rückfahrkamera Ford Mondeo FL BJ 12/11, Kamera Anschluss vorhanden, laut Ford ETIS ja

• Hallo Zusammen,
    Ich besitze einen Ford Mondeo Turnier BJ 12/2011 mit dem Touchscreen Navi mit SD-Card und ich würde gerne eine Kamera nachrüsten, laut Ford ETIS ist ein A/V Anschluss vorhanden, ist auf diese Aussage Verlass?
    Hab eine Photo der Auswertungen ETIS angefügt!
    Sollte dies stimmen, bräuchte ich nur eine Kamera hinten in der Kennzeichenlbeläuchtung einbauen und Kabel nach vorne und es müsste funktionieren, oder?
    Kann man sich auf diese Info verlassen?
    Danke für Eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Thomas

• 1. Dein Navi gab es nie mit RFK Anschluss, da du ein normales MCA hast. Selbst beim MCA Plus war der Anschluss
    2. nur verbaut, wenn eine RFK mitbestellt wurde.
    Einfach bisschen im Forum suchen, dann findest du die Info.

• Hallo,
    Danke für die Antwort, was meint die ETIS mit dem A/V Buchse, ja vorhanden?
    Viele Grüße
    Thomas

• ETIS ist für den Laien nicht immer einfach lesbar. Damit wird der AUX Eingang gemeint sein. Ford scheint unter A/V reinen Audio und Audio + Video Eingang zu meinen, je nach Baureihe.

• Ok, also bleibt nur ne Möglichkeit mit Monitor extra!
    Danke nochmal!
    Viele Grüße

• Eben Norbert.
    Du hattest ein anderes Naiv, das MCA Plus. Unterschiede:
    Vorverstärker-Ausgang, silberne Stege zwischen den Tasten, Chrom an den Drehreglern und (optional) RFK Eingang.
    Das MCA des TE gab es definitiv nie mit RFK.

• Achso, ja auf die Chromapplikationen habe ich erstmal garnicht geachtet, aber stimmt natürlich......

• Aber wie Spiky schon schrieb, war alles schon mal Thema. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!