Kaufberatung Winterräder 16"

• Hi zusammen,

wie in einem anderen thread erwähnt brauch ich noch winterräder für meinen neuen/gebrauchten Dicken.

Hatte ein gutes Angebot, welches mir leider unter der Nase weggeschnappt wurde.
    Jetzt hab ich einen Satz orig. Ford Alus mit Reifen (4x6mm) für 450€ gefunden.
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rese…365993-223-6481

Der Zustand is so lala. Am Auto würden Sie noch gut aussehn, bei näherer Betrachtung würde ich eher eine 3+ bis 3- vergeben. Sind schon ein paar Kratzerchen dran.
    Was haltet ihr von dem Angebot?
    Für 290€ hätte er auch noch Fast neue auf Stahlfelgen mit Kappen.

Ich weiss dass das ne Sache ist wo ich selber wissen muss wieviel ich ausgeb, da ich aber noch keine gebrauchten Alus gekauft habe wollte ich mal reinhören was ihr denkt.
    (weissnicht)

Danke!

• Das ist zwar nicht schlimm in dem Sinn aber es sind halt zwei verschiedene Reifenfabrikate drauf. Ein Vorteil ist es nicht gerade.
    Dann guck mal nach den Stahlrädern mit den wie Du sagst fast neuen Reifen. Eventuell wärst Du da besser bedient wenn für dich die Optik nicht die Hauptsache ist.
    An sich ist das Angebot aber nicht schlecht.

• Sollten für 1-2 Winter langen.
    Wie du schon sagst, ist das ne Glaubensfrage. Das Angebot der Stahlfelgen vom gleichen Anbieter find ich übrigens schlechter.

Ich bin kein Freund von verschiedenen Profilen auf den Achsen, aber auch das ist ne Glaubensfrage.

• Zitat

Allerdings muss man immer drauf achten falls man RDKS hat ob die neuen Räder die Sensoren drin haben.

Hab ich nicht!

Zitat

Sieht gut aus, die gefallen mir fast besser. Ist allerdings 2,5 Stunden weg von wo ich wohne und ne Richtung die ich selten Fahre. Aber vielleicht würde sich der Ausflug lohnen bei neuen Reifen... Danke für den Hinweis

• Kein RDKS? Dann ists auch kein Problem.
    Also ich würd mirs überlegen. 2 Räder sind immerhin sogar ganz neu. Sind zwar jetzt auch 2 verschiedene Profile aber das ist ja wie gesagt nicht so schlimm.
    Kleiner Tip am Rande: Überleg nicht zu lange manchmal sind solche Angebote schnell weg.

• Jo, das sind 400km hin/zurück, das sind 30€, das sind dann die 450€, dafür neuere (für mich schönere) Räder. Ich denke das mach ich. Ruf den gleich mal an in der Mittagspause! ;)
    Danke!

• Hab sie genommen (mit 50€ Anzahlung per PP) und ne Lösung für die Abholung gefunden, so dass ich nichtmal selbst hinfahren muss!
    Der vom ursprünglichen Angebot war etwas pissig weil ich sie bis morgen reserviert hatte (heute morgen dort gewesen, also nach ca 3 Stunden abgesagt, geht meiner Meinung nach i.O).
    Danke für den Tip! Jetzt kann der Winter kommen!

:dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!