Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe ....
Ich hatte meinen Mondeo beim Aufbereiter. Er stellte ihn mir danach auf den Hof zurück ohne Kommentar.
Schon beim Einsteigen roch es komisch - aber ich dachte erst es kommt vom Reiniger.
Beim Starten blieb der TouchScreen schwarz, Knopf gedrückt - nix.
War heute in der Werkstatt - komplettes Radio/Navi/Tel-Element durchgebrannt!!!
Auf Nachfragen bei dem Aufbereiter (Firma) kam nur, er hätte die Batterie ausgebaut/abgeklemmt ...
Was nun? Das Teil kostet 2800 € !!!
Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren - ohne jeglichen Defekt an diesem System .... was hat der gute Mann gemacht??
Ich wäre Euch für jede Info sehr dankbar.
Liebe Grüße
Tel/Navi/Radio defekt nach Motorwäsche HILFE
-
Mai-Fee -
21. Oktober 2015 um 17:43
-
-
1. Der hat ne Betriebshaftpflicht zu haben und soll nicht zicken!
2. Im Austausch kostet das Gerät deutlich weniger (um 800€?). -
Austausch? Helf mir bitte mal weiter - der Ford-Händler hat gesagt er kann nur ein neues bestellen
-
Austausch? Helf mir bitte mal weiter - der Ford-Händler hat gesagt er kann nur ein neues bestellen
Kann dir doch egal sein ob neu oder Austausch , der Aufbereiter ist doch in der Haftung.
-
Bist Du Dir da sicher - er sagt er hat nichts gemacht was das verursachen könnte ...
-
Du hast das Fahrzeug dort zur Aufbereitung abgegeben, und das Radio war in Ordnung ?
Hat er das Fahrzeug auch innen gereinigt oder nur Motorwäsche ? -
Das war eine Komplettreinigung - ich hab noch was vergessen. Ich hatte noch die Meldung "Batteriespannung niedrig" ... ist vielleicht auch noch wichtig
Es war alles bestens vorher -
Naja, vielleicht hat es beim Batterie Ausbau nen Kurzen gegeben! Ist der als Aufbereiter überhaupt befugt, sowas zutun
Da der defekt ja scon bei ihm auf dem Hof auftrat und er ja zugegeben hat, das er an der Elektronik rumgewurschtelt hat, ist der Fall eigentlich eindeutig. Haste ne Rechtschutz?