Mal wieder Motorkontrollleuchte

• Hallo allerseits, war gestern Abend den Dicken waschen und fahre vom Hof, kommt da plötzlich die Kontrolleuchte "Motorstörung" in Gelb. NA die traut sich was ... :cursing: :cursing: :cursing:

War auch schon am auslesen, nur leider hatte die Werkstatt keine Zeit und ich wollte mit dem Auto eigentlich nächste Woche in den Urlaub fahren.

Fehler sind: Stromkreis Glühkerzen/Heizer A., Generator Stromkreis und Steuerkreis Lüfter 1.

Jemand eine Idee worauf das schließen lässt? Ich hab irgendwie Angst ;( ;(

Ist ein 2.2 Diesel

• Hast du auch eine Motorwäsche gemacht? Dann tippe ich auf das allgemeine Kabelbaum Problem in Verbindung mit reichlich extra Wasser.

• ja das ist schwierig ...

das mit dem Lüfter hmmm ja welche Fehlercodes waren alle drin ?
    P0380 dann ... Lüfter hat irgendwie P06XX

kann Zufall sein das alles an ist und verschiedene Sachen sein, am ehesten würde ich jetzt auf das Y Stück im Kabelbaum vorne aber tippen.

Glühkerzen müsste man halt ggf. testen mit Zangenamperemeter.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• In meinen Motor kommt kein Wasser

Na, dann musst du dich über eine Motorstörung nicht wundern.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Also der P0380 deutet auf die Glühkerzen hin zumindest war das mein Fehler, mit Motorstörung.
    Habe die Kerzen darauf iwann wechseln lassen, damit kannst du auch in Urlaub fahren bin auch nicht direkt in die Werkstatt, was die andern Fehler angeht kann ich dir leider nicht weiter helfen.

• So war beim freundlichen :) Die Kombination der Fehlercodes entsprach einem Kabelbruch *hust*

• naja siehste wunderbar .. nu kanns ja los in den Urlaub gehn :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!