Beiträge von MondeoTS

    Also ich habe vor knapp 1 1/2 -2 Jahren die Glühkerzen wechseln lassen beim FFH, für knapp 280€.
    Ich glaube die Glühkerzen kosten um die 60€ ist aber bisschen Arbeit weil einiges weggebaut werden muss meine ich, also mir war es das damals nicht Wert.

    Ist zwar schon Älter aber Vorgestern hat es mich auch erwischt, bei schönstem Regenwetter ist mir auf dem Firmenparkplatz die Heckscheibe gesprungen, durfte dann in der Pause einen Blauen Müllsack drüber kleben. X/
    Habe leider kein Foto gemacht, hatte die Faxen weil Eisig kalt und strömender Regen...
    Die Scheibe hat ja immerhin 9 Jahre gehalten und es war/ist diesmal auch eine Schwarz/Grau getönte.
    Gekostet hat alles zusammen Glaube ich 430€ also die Preise sind inzwischen wohl ordentlich gefallen.

    Was bei dir das Problem für die Geräusche sein soll, kann ich nicht sagen, aber wenn bei der Laufleistung irgendwas an der Kupplung gemacht wird, dann würde ich alles neu machen lassen.
    Das Getriebe muss raus und dann lohnt es sich nicht, an einem Teil zu sparen.

    Man kann den Prozess auch manuell einleiten, über eine bestimmte strecke mit bestimmter drehzahl glaube über 3000 umdrehungen fahren.
    Naja was heißt ford Problem, ich weiß es nicht aber ich kann mir kaum vorstellen das andere hersteller eine anzeige einbauen die zeigt wann das auto frei brennt.
    Viele wissen nicht mal das ein diesel mit dpf das machen/machen muss.

    Das mit dem AGR war/bin ich, es gibt einen Fehler der wird nur im Betrieb nicht angezeigt.
    Auslesen lässt der sich aber trotzdem, dh. vor dem Tüv platte raus fehler löschen.
    Einbuße hast du nicht er läuft eher besser.
    Was bei dir gut sein kann ist, dass dein AGR hängt und nicht richtig schließt.
    Das könnte erklären warum deine Sensoren so schnell verrußen.
    Also ausbauen und reinigen würde ich mal versuchen.

    Ich fahre seit dem wohnort wechsel auch viel zu wenig mit nem Diesel, aber der Wagen kam eben VOR dem wechsel.
    Wenn du den Arbeitsweg schon immer hattest war es ein Fehlkauf, nicht mal nen Benziner steckt das lange gut weg.
    Da nützt auch ein nur sehr mühsamer ausbau des dpf's nichts.
    Aber es gibt auch ohne Anzeigen, Meldungen und Lämpchen anzeichen für eine Regenration: Zum einen bei Konstanter fahrt zb. 50km/h oder autobahn 100km/h sieht man es am Momentanverbrauch, der schlägt dabei stark aus auf über 20l und wieder zurück.
    Und das Auto ruckt bei etwas.
    Zum 2. Bei stehendem auto riecht man es, und bei offenem fenster hört man es unter umständen auch ist etwas dumpfer.

    hi,
    als erstes: ich Hoffe der km/h durchschnitt war nur zu testzwecken und du bist keiner von denen die auf der Autobahnauffahrt extra den BC Nullen nur um dann am Zielort mit den "hohen" durchschnitts Geschwindigkeiten zu prahlen.. :whistling:
    Wie viel KM hat denn dein Mondeo runter?
    Zu deiner Endgeschwindigkeit, ich habe mir mal sagen lassen, dass man den Dieselfilter(auch allgemein den Spritfilter beim Benziner) wechseln sollte wenn das Auto die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht, weil da dann evt nicht mehr genug durchsatz ist, ob das so ist weiß warsch nur ein Mechaniker bzw unser Marc.
    Oder du wechselst ihn einfach wenn noch nicht gemacht und je nach Km Stand.

    Zu deiner anderen Frage, kann man wenn man etwas geschickt im Umgang mit Autos ist auch selber machen aber nicht ohne größeren Aufwand, das AGR sitzt beim 2.2er zwischen "Spritzwand" und Motor oben/mittig, man kommt ohne weitere Teile zu demontieren schlecht bis gar nicht an die Schrauben, wollt das auch schon mal Reinigen habs aber aus besagtem Aufwand gelassen und es mit einer Platte vor knapp 30000km dicht gemacht.
    Es lief aber bis 195000km ohne Probleme.

    Versuch mal den Notlauf zu reproduzieren, ich hatte damals bei meinem,auch 2,2er, am Anfang nur die MIL ohne Notlauf und Später nur noch Notlauf.
    Hergang: Auf der Autobahn zügig unterwegs alles gut, aber sobald ich komplett vom Gas ging und rollen liesen kam Notlauf, rechts ran auto aus paar minuten Warten,Auto an Fehler weg.
    Bei mir war es die Lambdasonde, diese selbst getauscht und Zurück gesetzt und seit dem ist alles Gut.

    Ich weiß der Thread ist etwas älter aber aus aktuellem Anlass(mein auto hatte nen Frontschaden) habe ich zwei FL Xenon Scheinwerfer ohne Standlicht in meinen vFL Mondeo eingebaut, Standlicht wird noch eingebaut aber die Brenner wurden mit den alten Halte "Klemmen" eingebaut und auch so eingestellt.
    Was ist denn da genau gemeint, dass die Halter FL anders sind, also die Halteklemme wird/wurde genau wie beim alten Scheinwerfer mit 2 kleinen Schrauben befestigt, der Mechaniker hat die Scheinwerfer dann ganz Normal eingestellt.
    Funktioniert mit den Haltern auf dem VFL nun die Leuchtweitenregelung nicht mehr oder habe ich vllt Glück gehabt und die Halter passen auch so?

    Such mal hier im Forum das gab es bei mehreren ich nehme an du hast die leicht bläulichen Scheiben drin oder?
    weiß nicht mehr genau was das Problem war ich nehme mal an die wurden mit etwas Spannung eingebaut und bei den Eisigen Temperaturen draußen platzt die dann irgendwann.

    Also Bilder müsste es hier im Forum eigentlich noch irgendwo geben.
    Ich hatte am Anfang 40er h&r federn drin, Optik top Lag wie ein brett.. jede unebenheit geht ins kreuz, momentan 30er eibach Optik auch top Fahrkomfort besser, hab aber die Originalen 10/15mm Ford federn schon hier liegen die im Frühjahr reinkommen, mir ist der Wagen immernoch etwas zu hart und auch wenn es nur 15mm sind zu tief.
    Fahre mit dem Hund öfter auf Feldwegen rum und da können 15mm entscheidend sein.
    Also wer nur min Optik verändern und nahezu allen Komfort behalten möchte ist mit den 10/15mm gut beraten, man muss aber dazu sagen, es kann vorallem beim Kombi vorkommen,dass das Heck minimal tiefer kommt als die Front.
    Hier im Forum auch gerne "Hängearsch" genannt.