Navi von heute auf morgen alles vergessen - und speichert nicht mehr

• Hallo,

ich habe gestern meine Mondeo MK4 Titanium mit Blaupunkt Navi (grosses Display), DVD 2009 gestartet und er sagte in der Garage er steht jetzt bei Bosch auf dem Hof.

Der Gesamte Speicher ist weg, man kann auch nichts mehr abspeichern.
    Wenn ich z.B. "Home" drücke und meine Adresse einstelle, auf Hinzufügen drücke hat er die Eingabe sofort vergessen und schlägt vor das ich die Adresse noch mal eingebe.

Ich habe das komplette Radio resettet, die DVD raus genommen, die Batterie vom Auto abgemacht und bis 600km gefahren. Hat alles nix gefholfen.
    Beim starten vom Auto bleibt das Radio aus und muss per Hand (runder Knopf) angemacht werden.
    Es passiert seit einigen Tagen immer wieder mal das er bei der fahrt komplett schwarz wird, dann dauert es kurz und danach steht auf der Start Screen und die Musik läuft noch. Wenn ich das Radio dann wieder an mache ist die Musik kurz weg.

Hat jemand eine Idee was passiert sein kann? Und das Übernacht in einer Tiefgarage?

PS. Radiosender sind noch gespeichert, nur das Navi spinnt total.

Freue mich auf Tipps. neue Navi bei Ford kostet sicher Locker 1000€, da kann ich mir eher nen neues Auto kaufen.
    Reperaturangebote sind auch Willkommen. Noch lieber ein Angebot von einem neuen Navi was ggf. schon eine SD Karte hat.
    danke!

• Bei diesen Symptomen zweifle ich daran, dass das von einem externen Fehler verursacht wird, deswegen tippe ich mal auf Navi selbst defekt. Ich meine Marc hätte mal erwähnt, so ein Gerät koste im Austausch 850,-. Wenn das noch zuviel ist, dann käme nur eine Reparatur durch einen spezialisierten Betrieb in Frage (mal googeln)
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oder eins aus dem Zubehör. Gibt ja genug positive und negative Beispiele hier im Forum.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @Dustin781: Evtl. können die Jungs hier helfen:
    http://www.lasertrader.de/sg_Reparaturse…XNavigation.htm
    Einfach mal anrufen, und ne Fehlerbeschreibung durchgeben. Womöglich is das NX noch zu retten und kost im schlimmsten Fall keine 500 Ocken.

Gruß Franky

• Zitat

Freue mich auf Tipps. neue Navi bei Ford kostet sicher Locker 1000€, da kann ich mir eher nen neues Auto kaufen.

Reperaturangebote sind auch Willkommen. Noch lieber ein Angebot von einem neuen Navi was ggf. schon eine SD Karte hat.

danke!

stimmt nicht so ganz ... auch bei Ford gibt sie es im Tausch für deutlich darunter.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!