Alter Schwede! Was spricht den dagegen einfach einen neuen Tropfen loctide 241/243 aufs Gewinde zu machen und die Schraube wieder reindrehen?
Es ist keine dehnschraube oder eine selbstsichernde Mutter ![]()
Bremsseil aushängen, wie?
-
Pegasus -
30. November 2015 um 15:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Na dann passt ja alles wieder, jetzt sind die neuen Scheiben da...heut Mittag wird dann nochmal die Hinterachse komplett gewechselt.
@Noob—Saibot, Danke für deinen letzten Beitrag...jetzt kann ich frohen Mutes loslegen !DeltaF ...das machst 3mal und beim 4 en hast den Schraubenkopf abgerissen... dann wirst dir sagen... hätte ich doch die Schraube gewechselt... Natürlich kann man es auch mit Loctite machen, man kann es auch ohne Loctite Festziehen...man kann vieles machen....
So, bedanke mich mal für Eure Ratschläge...

-
Ähhhm, du weißt aber schon wieviel Nm diese bekommt?.....
Wenn die abreißt, hast eindeutig was falsch gemacht.Ich sehe grad, bist werkzeugmechaniker, dann guck mal auf den Kopf was da drauf steht, und dann solltest du wissen was die Schraube abkann.
-
Zitat
auch wenn du hier Moderator bist, normalerweise gehören die Schrauben von den Gleitbolzen getauscht!!! Deswegen sind die bei jedem neuen Satz dabei! Und oh
ne Bremsseil entfernen bekommst die obere nicht raus...hier hast nen Link und schaust bei Minute 1:20 und redest dann weiter über kein einziger Mensch ! Wenn du die Schraube ohne aushängen rausbekommst, dann verstehe ich dich. Wenn nicht, kann ich es nicht Nachvollziehen.Das Thema ist ja erledigt eigentlich, heisst das hier können wir lieber schliessen bevor es endlos weitergeht wieder.
Ist ja alles zu diesem Thema gesagt worden was wichtig ist oder halt auch nicht.
Du weißt ja auch ob sie beim dritten mal oder so reißen okay dann ist das so ... naja ich weiss ja nix aus der praktischen Arbeit da ich nur Müll sammel aufn Hof seit Jahren
Grundsätzlich stimmt es natürlich das die Schrauben immer neu kommen ..aber es geht auch ohne Seil aushängen, wenn man das immer machen würde geht viel zu viel Zeit drauf daher entwickelt man für sich ja Wege wie es auch ohne geht
Der TE hatte sich ja nun auch abschliessend bedankt daher ist es beendet -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!