Kühlmittelflansch überdruck rückführung?

• Hi.

Ich habe rechts unten am Öleinfüllstutzen eine dünne schwarze leitung obem vom Kühlmittel Flansch aus.
    DIese ist nur über einen Clip verbunden und aus dieser verbindung tropft ganz ordentlich Kühlmittel.

Als ich den Clip abgezogen hab war dort keine Dichtung... jetzt ist die Frage kann man so eine Dichtung kaufen oder muss die ganze leitung die zum Ausgleichsbehälter zurückführt erneuert werden.

Zumindest im Internet finde ich nicht annähernd diese leitung. Muss wohl zu Ford.

Ich hoffe man weiss zumindest welche dünne Leitung ich meine :D Hab sie im internet auf Bildern nicht finden können... zur not mach ich selbst nen Foto

• Diese Leitung geht vom Ausgleichsbehälter zum Thermostatgehäuse.

kostet 55,-€

Dichtungen gibts da gar nicht nur halt die komplette Leitung.
    Ob man die Montag noch ranbekommt muss man schauen, der einzige der in Hamburg eine liegen hätte wäre Pfohe ... die könnte ich Dir ggf. bestellen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• also wen du die mir bestellen könntest wäre klasse.. würde die dan auch direkt abholen wens soweit ist.

• ich poste Dir morgen noch mal nen Foto zur Sicherheit und wenn okay bestelle ich sie Dir gleich Montag.
    Kannst dann direkt holen

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• habe hier wohl die teilenummer gefunden : 1428229
    Das müsste sie sein

• jo passt ...

• das ist aber normal das auf der leitung druck ist? und deswegen raustropft.

Nicht dass das Thermostat irgendwo kaput ist und dort rausdrückt

• ja natürlich ist es normal ... ist ja dafür als Rücklauf gedacht :D

• So ich hab den schlauch jetzt einmal umgedreht und man sieht das die dichtung einfach nicht mehr abdichtet.
    Jetzt kommt vom Thermostat nix mehr raus nur halt oben am behälter ganz wenig... bis spätestens dienstag sollte das reichen  :P

• Moin,

also Teil ist bestellt soll da sein endgültig warte ich nun auf das Bestellfax was kommt.

• Jo sag einfach Bescheid wann und wo ich das abholen kann. Danke schonmal

• es ist etwas angekommen :D Adresse sende ich Dir gleich noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!