Lenkrad flattert und Auto vibriert beim bremsen!

• Guten Morgen!

Ja, stimmt. Bei dem Passat musste auch das Radlager gleich mit neu. Bei mir war es auf beiden Seiten. Ich meine ich war damals mit zwei neuen ABS-Sensoren (gingen beim Ausbau kaputt) mit etwa 1400€ dabei. In einer freien Werkstatt wohlgemerkt.

Ich drück Dir die Daumen das Du nu erstmal Ruhe hast!

Gruß André

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• Guten Morgen!

Ja, stimmt. Bei dem Passat musste auch das Radlager gleich mit neu. Bei mir war es auf beiden Seiten. Ich meine ich war damals mit zwei neuen ABS-Sensoren (gingen beim Ausbau kaputt) mit etwa 1400€ dabei. In einer freien Werkstatt wohlgemerkt.

Ich drück Dir die Daumen das Du nu erstmal Ruhe hast!

Gruß André

Moin,

1400€ ist echt schon eine Ansage. Bist du im Allgemeinen mit dem Mondeo besser zufrieden als mit dem Passat?

Danke Dir, aber leider musste ich wieder zur Werkstatt, weil das Türschloss auf der Beifahrerseite kaputt gegangen ist und ausgetauscht werden musste. Ich bin langsam auch echt am überlegen, das Auto wieder zu verkaufen. Ich stecke in einer Tour nur Geld und Zeit in das Auto. Ich ärgere mich echt, dass ich meinen mk3 verkauft habe, weil mit dem alten mk3 hatte ich nie großartig Probleme.

Gruß Tom

• Meinen Mk3 hatte ich auch fast 8 Jahre und nix kaputt aus undichte Achsmanschetten nach 7 Jahren. Und der Mk4 ....... :autoschraub:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin Tom,

tut mir leid zu hören das der Mondeo wieder zickt. :(

Also ich fürchte den Passat den ich hatte kann man nicht wirklich mit dem Mondeo vergleichen den ich jetzt fahre. Der Passat war ein 3BG 1,6L Benziner mit 102 PS aus 2002. Gefahren habe ich den in ca. 4 Jahren gute 100tkm gekauft mit 140tkm. Ich hatte lange Ruhe was Reparaturen angeht, Verschleißteile mal ausgenommen. Nur zum Schluss häuften sich die Kosten durch defekte Gelenkwellen, und Radlager. Zumal dann noch ein Wassereinbruch durch den Pollenfilterkasten (Dichtung vergammelt) hinzu kam. Da wir auch etwas mehr Platz brauchten hab ich die Limo gegen den Mondeo Kombi getauscht.
    Bis jetzt bin ich super zufrieden und genieße jede Minute auf der Straße. Wie sich der Mondeo auf lange Sicht bewährt kann ich nicht sagen, was mich aber auf jeden Fall begeistert sind die Ruhe im Innenraum, das Platzangebot und das Fahrgefühl allgemein. :thumbup:

Aber wie gesagt, so richtig vergleichen kann man die beiden Autos nicht miteinander. Zumal auch jedes Auto in Abhängigkeit von der Fertigung, über die Pflege bis hin zum Nutzungsprofil mal mehr mal weniger Ausfallerscheinungen zeigen wird.

Maschinen sind schließlich auch nur Menschen! :rolleyes:

Hoffe das Du nun Ruhe hast!

Gruß André

...UND ALLES WIRD GUT..! :)

• Meinen Mk3 hatte ich auch fast 8 Jahre und nix kaputt aus undichte Achsmanschetten nach 7 Jahren. Und der Mk4 ....... :autoschraub:

Ja das kenne ich nur zu gut. Mein alter Mk3 lief auch ohne Ende, aber nach 320.000 km habe ich mich entschieden den Wagen zu verkaufen.

Ja okay, das kann man dann nicht so gut miteinander vergleichen. Mein Bruder fährt den gleichen Passat immer noch und hat soweit keine Probleme mit dem Auto.

Aber mein Mondeo regt mich mittlerweile nur noch auf. Das Rückschlagventil wurde jetzt auch ausgetauscht, da ich ja auch mal erwähnte, dass ich was zischen höre.

Seit ca. 3 Tagen ist nun auch die Einparkhilfe kaputt und piept durchgehend, aber das lasse ich jetzt so. Im Moment möchte ich kein weiteres Geld mehr in dieses Auto investieren. Eigentlich total schade, dass der Mondeo so viel Probleme macht - zumindest bei mir - weil eigentlich fahre ich dieses Auto sehr gerne und bin auch vom Fahrverhalten sehr überzeugt, aber das bringt leider auch nicht viel, wenn ich nur Geld reinstecken muss.

Gruß Tom

• Ohje...
    Bei mir ist das selbe Problem...
    Neue SCheiben drauf und nix ist besser geworden...

Dann gugg ich auch mal nach der Radnabe... ;(

• Bin heute wieder bissli rasanter unterwegs gewesen...
    Erst alles normal beim Bremsen, dann geht das Brummen, Poltern und flattern an..

Da bekommst echt Angst ;( ;( ;( ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!