Kann ich die Gummis fahren?

• Hallo Leute, ich brauch im Sommer paar neue Gummis. Momentan sind sind Conti´s drauf 235/45 R18 drauf aber die sind ein gutes stück teurer als 235/40 R18. Kann ich da auch die mit dem 40er Querschnitt fahren? Ich hab mir folgende raus gesucht: Continental SportContact 5 MFS 235/40 R18 91Y MFS XL .

Vielen Dank schon mal an die Allwissenden ;)

• Ein Blick in deine CoC klärt diese Frage. Sollte gehen aber irgendwann wurden die 40er gestrichen.
    Der Federungskomfort nimmt mit 40 gegenüber 45 übrigens spürbar ab.

• Ich hätte sonst noch nen Satz Contis in 235/45 R18 von meinem liegen die ich nicht mehr brauche. EZ war 7/14 ist dann bis 10/14 und von 4/15 bis 10/15 drauf gefahren.

• Vielleicht auch Preisvorstellung mit Versand und Profiltiefe dazuschreiben bzw. Bilder?

• Kommt ja auch darauf an, welche Felgen du fährst. Wenn es Originale Felgen sind, musst du ins CoC Papiert gucken. Wenn die Größe dort aufgelistet ist, kannst du sie ohne Bedenken auf deiner Original-Felge fahren. Falls nicht, könntest du dir ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen suchen (die, die selbe Größe haben) und es dann per 19 (2) eintragen lassen.
    Wenn du Zubehör-Felgen fährst, musst du in die dazugehörige Genehmigung/Teilegutachten gucken, ob die Reifengröße zugelassen ist, wenn ja kannst du sie ohne Probleme fahren. Wenn nicht, wieder das selbe Vorgehen wie oben beschrieben mit der 19 (2).
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!