Startprobleme

• Hallo liebe Gemeinde,

nach zwei erfolglosen Werkstattsaufenthalte, hoffe ich, dass mir vielleicht hier geholfen wird =)

Ich habe folgendes Problem:

Der Motor geht nach dem starten
    sofort wieder aus, als ob ihn irgendwas blockieren würde.

Der Anlasser dreht ganz
    normal, sodass der Motor beim Starten die 1000/min Marke erreicht und nach
    einer halben Sekunde geht er wieder aus. Batterie ist in Ordnung: 75Ah , wurde
    erst im Oktober eingebaut und hat keine Spannungsprobleme. Anlasser wurde auch
    schon mal ausgetauscht. Die Glühkerze schließe mal aus, weil das Auto am selben
    oder am nächsten Tag wieder einspringt. Das Problem tritt alle zwei bis drei
    Tage wieder auf.

Die Techniker vom FFH sind
    ratlos. Im Fehlerspeicher sind keine Fehler vorhanden. 8|

Anbei die technische Daten:

Ford Mondeo BJ 11.2010 Fl 2.0
    TDCI Powershift mit Keyless-System.

Beim letzten Werkstattsbesuch, meinte der Freundliche, dass man eventuell den
    Kraftstofffilter wechsel muss. :wacko:

Hat jemand eine Idee, was das
    sein kann ?

Gruß
    Max

Einmal editiert, zuletzt von Maximus (26. Januar 2016 um 09:45)

• hast du mal direkt nach dem er "ausgeht" mal ausgelesen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich gehe davon aus, dass die Techniker in der ersten Werkstatt das gemacht haben. Sie haben Dort 3 Tage lang das Startverhalten mit dem Auslesegerät getestet.

• Was spricht denn gegen das Wechseln des Kraftstofffilters? Wann ist denn da das letzte Mal ein neuer reingekommen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Servus,

das wäre vielleicht das nächste, was ich ausprobieren würde.

Der Filter müsste beim 60T km Servce ausgetausht werden. Aktueller Kilometerstand : 97000

Gruß
    Maxim

Update: 20:15 Uhr

Ich habe gerade den Termin für den Tausch des Kraftstoffilters beim bekannten Schrauber ausgemacht.
    Mal schauen, was dabei rauskommt. :autoschraub:

LG

Einmal editiert, zuletzt von Maximus (26. Januar 2016 um 20:18)

• Servus,

gestern wurde der Filter ausgetauscht. Wir haben festgestellt, dass der alte total schmutzig war.

Der Motor lief heute nachdem fünften Starsversuch.

Gruß
    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!