• Nabend,

habe heute festgestellt das meiner ein zischendes/pfeifendes Geräusch macht, welches definitiv nicht normal ist. Es kommt zwischen der Motorabdeckung und dem Luftfilterkasten, aus der Region dieser metallischblanken Kuppel.

Es ist nicht drehzahlabhängig und nach dem Abstellen des Motors noch zu hören bis es irgendwann nach ca 30sek-1 min. langsam aufhört.

Deswegen tippe ich mal auf eine Unterdruckleitung. Läuft da irgendwas lang bzw. ist dort Irgendwas das mit Unterdruck betrieben wird?

Muss ich mir morgen im Hellen anschauen.

• ok, diese Kuppel ist die Vakuumpumpe. ist was in der Richtung bekannt mit Pumpe futsch oder so?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja, da hatten wir hier schon einmal einen Fall mit defekter Pumpe. Das scheint bei den ersten Ecoboost ein Problem gewesen zu sein. Spätere Modelle hatten wohl eine andere Pumpe an anderer Stelle.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hast du ein link? Bin grad dabei, ich behaupte dass das Geräusch von dem Rückschlagventil kommt. Sitzt genau darüber.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Einen Link zu dem Thread habe ich leider nicht parat. Da müsstest du mal suchen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!