GERÄUSCHE AUTOMATIKGETRIEBE

  • Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Bei meinem mondeo Bj. 2008 hört man angeblich im manuellen Modus und zwar nur im 1.Gang beim bergauffahren ein Geräusch. Sobald das automatikgetriebe dann in den 2.Gang schaltet ist es nicht mehr zu hören. Auch im normalen Automatik Modus, wo ja schon nach wenigen Momenten in die nächsten Gänge geschaltet wird, ist das Geräusch nicht zu hören. Details. Km stand 174 Tausend. Hubraum 2.0 l diesel,140 PS


    Danke
    Ulffritzreinhold


  • Geräusch? Geht das ein wenig genauer? Pfeiffen, sägen, klirren, schleifen? Metallisch? Dumpf?

  • Man hört "angeblich" was? Ich versteh die Frage echt nicht ?(. Wurde dir das gesagt, ist das dein Auto, hast du es selbst gehört, sagt es die Werkstatt, wurde Getriebeöl gewechselt usw.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • also diese Frage verstehe ich auch nicht so richtig ... und ohne es zu hören ist jegliche Aussage unmöglich hier und bedarf leider keiner weiteren Diskussion darüber.

    Hellsehen leider unmöglich ... vor allem das es nur im ersten Gang sein soll glaub ich nicht.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Marc, kannst du das mal in das richtige Unterforum verschieben?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • erledigt ...

    hatte ich gar nicht gesehen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!