Blauer Rauch bei leichter Beschleunigung

• Hey Leute,

mir ist letztens aufgefallen, dass ich bei ca. 100km/h und der 6. Gang war es glaube ich, beim leichten Beschleunigen blauer Rauch im Rückspiegel zu sehen war. Ich fahre in der Woche viel Kurzstrecke und am Wochenende auch längere Strecken.

Könnt ihr mir da helfen woran das liegen kann? Muss ich mir Sorgen machen und direkt den nächsten Vertragshändler aufsuchen?

Danke für eure Hilfe.

• Wenn du viel Kurzstrecke fährst, dann sammelt sich auch viel Wasser im Abgasstrang. Wenn der dann mal warm wird, produziert er mehr Dampf (vor allem unter Last). Du wärst nicht der erste, der im Rückspiegel nicht richtig zwischen Wasserdampf und tatsächlichem blauem Rauch unterscheiden kann. Bevor du dir unnötig nen Kopp machst, lass mal lieber jemanden hinter dir her fahren, der das halbwegs beurteilen kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!