Fehlercode DF122; DF031; DF001

• Hallo guten Morgen zusammen.

Ich habe bei meinem Dicken das Problem, dass er mir Motorstörung anzeigt(schon sobald ich die Zündung anmache).
    Läuft alles normal.
    Bei einer Fehlerauslesung zeigt er mir die Codes an.
    DF122
    DF031
    DF001
    Gibt es wen der mir Tipps oder Reperaturansätze geben kann???

Mir wurde empfohlen hier im Forum nach Kabelbaumersatz zu suchen, konnte aber nichts finden.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
    Im Voraus besten Dank.

Viele Grüße,

Alex

• Hast du den wenigstens rausgefunden was die dtc aussagen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wo oder was zeigt die DTCs an?
    Forscan bringt ja eine Klartext-Beschreibung mit.
    Oder sind die DTCs aus dem Convers-Servicemenü? Da steht D für U1 (network), also Bus-Fehler.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Also mit dieser Art Fehlercodes kann man leider überhaupt nichts anfangen ....

vor allem Daten zum Auto fehlen und wann er es macht ... eigentlich alles  :thumbdown:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Google spuckt was zu Renault aus.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!