Alufelgen fürn Schwiefervater

• Hey Leute, es handelt sich nicht um einen Mondeo sondern um einen C-Max, hoffe ihr könnt trotzdem helfen.

Und zwar, mein Schwiegervater fährt einen 2009er Ford C-Max DM2 und möchte nun paar 17Zoll Alufelgen im Sommer fahren.
    Die Felgen haben folgende Daten:

Borbet

7.50 x 17 ET 40

Meine Frage, bekommt man die drunter, nicht das die dann raus stehen oder so?
    Seine Stahlfelgen haben ET52,5.
    Das mit der ET hab ich noch nie kapiert... :whistling:

• Schau doch erstmal im Gutachten der Felgen nach. Sofern sie überhaupt auf dem Wagen gefahren werden dürfen hängt es ja auch davon ab was für eine Reifengröße drauf soll. Das mit der ET ist so je kleiner die Zahl um so weiter kommen sie raus zur Fahrzeugaußenseite. Was jetzt rein die Felge betrifft (ohne Reifen) in deinem Fall hier käme sie dann im Gegensatz zur jetztigen Stahlfelge um 12,5 mm weiter raus.

• Danke für die Antwort.
    Im Gutachten steht sein Fahrzeug drin und es müssen 215/45R17 Reifen drauf.

• Dann schau noch nach was unter der Kombination aus der Felge und der Reifengröße die Du draufmachen willst evt. für Auflagen zu erfüllen sind. Anhand dieser Angaben kannst Du dann sehen ob das alles so klappt wie Ihr es Euch vorstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!