Einzelabnahme möglich???

• Guten Tag,

Ich habe für meinen vfl titanium s die 8Y 19zoll Felgen (8J et55) vom fl mondeo.
    Es befindet sich auch noch die originale Bereifung drauf, also 235/40 r19.
    Jetzt ist meine Frage ob man die Felgen trotzdem mit der Bereifung abgenommen (Einzelabnahme) bekommt oder ob ich mir lieber gleich 235/35 r19 Reifen holen soll?
    Oder hat jmd schon mit so etwas Erfahrung?

Ach bevor ich es vergesse, es sollen gleich noch 40/30 federn verbaut werden.

Danke im voraus

• Sollte gehen, beim FL sind halt bei dieser Rad-Reifenkombi Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut eventuell musst du die ebenfalls einbauen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Die Felgen sind kein Problem aber der Radumfang bestimmt. vFL hat ja bei 19Zoll Felgen den 35iger Querschnitt :whistling:

Grüße
    Mazel

• Von dem 35er auf den 40er Querschnitt, hast du -3% Abweichung. Sprich Tacho zeigt 97, fährst aber 100.
    Weniger anzeigen darf der Tacho nicht, muss also angeglichen werden.
    Jemand hier aus dem Forum hat das machen lassen bei Ford, war wohl kein großer Aufwand. Würde ich aber vorher mal fragen beim FFH.

Ich bin von dem 40er auf den 35 Querschnitt. +4% Tacho 104 bei gefahrenen 100.
    Ich glaube so um die 7% nach oben darf man. Mein TÜV Menschen hat das aber gar nicht interessiert, oder er hat heimlich im Computer geguckt ^^

Angaben sind natürlich nur rechnerisch, wenn alles ohne jegliche Toleranz läuft.

• Also wie schon vermutet darf ich keine 40er Reifen fahren, da der Abrollumfang nicht gepasst hat und den Tacho wollte ich nicht abändern lassen.

Mit den Fl Felgen die ich auf mein Vfl bauen wollte gab es auch Probleme.
    Aber jetz hab ich alle nötigen Unterlagen und diese Woche kommen sie noch drauf ;)  :D

Gruß Felix

• Ja ging dann alles ohne Probleme.
    Musste eine Einzelabnahme machen und mir Reifen mit 35er Querschnitt holen.

Aber gefällt mir optisch nochmal besser als die 40er Höhe.
    :)

• Beim Impact Test geht es im Grunde darum, wie gut die Felge Bordstein-Kontakt (frontal) wegsteckt. Da der Reifen hier massiv dämpft, ist eine gewisse Flankenhöhe des Reifens, nämlich die, mit der die Fege getestet wurde, nicht zu unterschreiten.
    Beispiel: Wenn der niedrigste, getestete Querschnitt 235/50 ist, darf 235/45 oder geringer, eigentlich nicht eingetragen werden.

• Beim Impact Test geht es im Grunde darum, wie gut die Felge Bordstein-Kontakt (frontal) wegsteckt. Da der Reifen hier massiv dämpft, ist eine gewisse Flankenhöhe des Reifens, nämlich die, mit der die Fege getestet wurde, nicht zu unterschreiten.
    Beispiel: Wenn der niedrigste, getestete Querschnitt 235/50 ist, darf 235/45 oder geringer, eigentlich nicht eingetragen werden.

Stimmt genau , daran scheiterte ich mit meinen kuga Felgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!