Moin erstmal an alle,
Mein Turnier 2010 ist eigentlich ein dänisches Polizeifahrzeug gewesen(die haben da sehr viel an Polizei kram eingebaut gehabt und natürlich auch wieder ausgebaut).Also in den Seitenspiegeln waren Blaulichter,die haben sie jedoch wieder ausgebaut.So nun habe ich den Spiegel aufgemacht und habe mir das angeguckt.Die Birnen waren kaputt also abe ich sie geweckselt jedoch geht das licht trotzdem nicht(auf beiden Seiten).Die Kabel habe ich so gut es geht verfolgt jedoch nichts auffälliges gefunden.Ich habe im netz im Handbuch nachgeguckt jedoch nicht die Sicherung gefunden die für die Lampen zuständig ist.Hoffentlich weis jemand von euch eine Lösung
Gruß Politi
Umfeldeleuchtung PROBLEM
-
Politi -
11. April 2016 um 13:51 -
Erledigt
-
-
Weiß der Geier, was die da gemacht haben.
UFB ist doch in der CarConfig hinterlegt?Was wenn die da deaktiviert wurde?
-
Danke für die Antwort.Wie kann ich den auf die CarConfig zugreifen (bin neuling)
Gruß politi
-
Wie kann ich den auf die CarConfig zugreifen
Ohne entsprechende Hard- und Software überhaupt nicht. Man sollte bei sowas natürlich genau wissen was man tut.
Du bräuchtest zB einen Laptop sowie einen ELM 327-Adapter und die nötige Software namens "elmconfig"
Software gibts gratis im Web zum Download, wegen des ELM 327 wendest du dich am besten an Spike1985 hier im Forum.
Ansonsten kann es nur die Ford-Werkstatt. -
Möglicherweise haben die die leitung benutzt um das Blaulicht anzusteuern? Und nun isset tot?
-
Danke für die erklärung bezüglich carconfig
Es ist durchaus möglich das die Strom fürs Blaulicht angezapft haben.Wissen sie vlt wie ich das genau herausfinden kann.An den Seitenspiegeln sieht man zwei düne Kabel die abgeschnitten sind(ich mache ein Foto sobald ich zuhause bin) jedoch führen die nicht zur umfelbeleuchtung.
Lg -
Bau den Hochtöner und ggf. Die Türpappe ab. Dahinter verlaufen die Kabel lang. Guck mal ob da was drangeklemmt ist, bzw. Wo die Kabel hinlaufen die für das Blaulicht waren.
-
Je nachdem, wofür das Auto vorgesehen war, wurde die UFB ausgeschaltet oder lahm gelegt. Das macht man regelmäßig bei Fahrzeugen, die zur Observation vorgesehen sind, damit die nicht unnötig Aufsehen erregen, wenn man im Dunkeln ein- oder aussteigt.
Möglicherweise hat man die Leitungen an den Türmodulen ausgepinnt. Das siehst du manchmal aber nur, wenn du da den Stecker abziehst.
OH -
Danke für die Antworten ich werde das nachher überprüfen und gleich auch mal Knipsen damit ihr was sehen könnt.
Lg politi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!