Eine ASU machen sie eh schon seit zig Jahren nicht mehr sondern nur eine AU das ist schon mal das erste.
und das zweite ist die wollen nicht, sondern es kommt die Rauchgasmessung wieder aber nicht wie mit dem bisherigen Verfahren sondern mit Laser.
DPF tauschen
-
schalke-vs -
15. April 2016 um 11:48
-
-
Wir werden sehen, ob und wann das komm. Und ob es da nicht wieder Mittel und Wege gibt
-
Zitat
Wir werden sehen, ob und wann das komm. Und ob es da nicht wieder Mittel und Wege gibt
richtig lesen ist auch nicht so dein Ding oder ? ...
es wird mit Laser gemessen wenn der Partikelfilter leer ist ... dann sind da mehr Partikel drin logischerweise da helfen Dir auch keine zig illegalen Wege bei solch einer Messung.
-
beim Beschleunigen an einer gelben Ampel merke ich, dass es hinter mir dunkel wird und ich habe eine fette, schwarze Wolke hinter mir her gezogen. Dann kommt eine etwa 700m lange Steigung und der Aupuff bläst unter Motorlast eine dunkelschschwarze Rauchfahne über die komplette Steigung aus. Zuhause habe ich dann im Stand etwas höher gedreht und hinter dem Auto bleibt ein grosser schwarzer Russfleck auf dem Asphalt
Irgendwie frage ich mich bei solchen Beschreibungen, wofür so ein Partikelfilter eigentlich da ist.
OH -
Naja, "Partikel" kann man die Brocken wohl nicht mehr nennen
-
Hallo Spike, ich habe mal eine Frage und zwar geht es um das leerräumen des Dieselpartikelfilters musstest du etwas am Steuergerät ändern oder wie hast du das gemacht ich habe mal gelesen dass man dem Steuergerät etwas vorgaukeln muss bzw Abgasdruck oder die Einspritzung zum leerbrennen vorhanden sein muss danke im voraus
Super Anfrage...mach mal. Passt zum bescheuerten Nickname....@Lasermessung
Längst überfällig, dann hört dieser Steuerbeschiss endlich auf. -
bei der letzten AU Schulung im März hab ich es gesehen, die haben eins also kommen wird es definitiv
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!