Heulendes Geräusch

• Servus!

Bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Mondeo macht ein leises heulendes Geräusch wenn er mit der Drehzahl runter geht oder wenn ich ihn im Gang rollen lasse. Das Geräusch ist nur von Innen zu hören, meine tolle Werkstatt meint sie hört nichts...

Das Video (https://www.youtube.com/watch?v=iWsvytGt-T8) Das Geräusch ist nur leise im Hintergrund zu hören, ich hoffe ihr hört es.

Freue mich schon auf eure Antworten, vielen Dank im Vorraus! :)

• Hi,

also ich weiß was Du meinst und habe es auch gehört ... aber jegliche Hilfe aus der Ferne ist unmöglich muss man vor Ort am Motor hören.
    Mehr gibts da eigentlich leider nicht zu sagen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Moin!

Ich habe das gleiche Phänomen ... ein leises gleichmäßiges heulen sobald ich den Fuß vom Gas nehme. Hat vielleicht doch bzw. mittlerweile jemand eine Idee bzgl. der Ursache?

Gruß

• Meiner macht das auch, bei mir kommt es vom Getriebe, wenn ich den 4. Gang eingelegt habe.

mfg

• Ich hätte auch das Getriebe in Verdacht, muss nachher mal schauen obs bei mir tatsächlich auch gangspezifisch ist ... ist mir bislang nicht aufgefallen meine ich. Hast du das Phänomen schonmal bei deiner Werkstatt platziert?

• Ich? Nein. Hatte schon einige Autos bei denen das getriebe ein bisschen gesungen hat, teilweise ab Werk. Ich will mich damit nicht unnötig verrückt machen, zumal das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und Last zu hören ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!