Woher bekomme ich Endschalldämpfer, zu einen vernünftigen preis, für einen 2.3 Benziner Bj 07/07

  • Wie schon gesagt. Suche schon mal vorsichtshalber die zwei Endtöpfe für einen 2,3 Liter Benziner aus den ersten MK4 Jahr? Die was drinnen sind sind schon sehr geflickt und werden dieses Jahr wahrscheinlich nimma überstehen. Das was der FFH aufruft läuft wohl eher in richtung Wucher. Passen vielleicht auch andere wie z.B 2.5 l oder andere? kleinere anpassungen sind kein Problem, das schaff ich mit meinen Schweisser schon. Sollte halt original Optik und so beibehalten werden. Will ned lauter oder so. Ich finde es schön so leise wie er ist.

    Ach ja die Ford A1 Garantie werd ja Endtöpfe nicht abdecken. Die hab ich nämlich gekriegt, habe aber noch keinerlei unterlagen da ich erst 6 Tage zugelassen habe.

    Gruss Richard

  • Die Endtöpfe der in der Duplex Variante sollten, schlimmstenfalls mit Adapterhülse, alle untereinander atuschbar sein. Leider wird es da auch preislich keine großen Unterschiede geben. Hab ich selbst schon durch. Zudem: Wenn du von einer anderen Motorisierung den ESD nimmst, ist die Betriebserlaubnis u.U. weg. Ob das bei Original-Ford-ESD jemals jemand merkt, steht aber auf einem anderen Blatt. Allenfalls bei den deutlich günstigeren Zubehör ESD (Friedrich, Fox etc) könnte die fehlende Freigabe für deinen Motor zum Problem werden. Der 2.3er ist da nämlich leider meist aussen vor. Originale Optik sollte damit aber theoretisch auch möglich sein. So einen Bogen sollten die hinkriegen ;)

  • Ist der 2.3 wirklich so selten das er als exot gilt und endtöpfe nicht angeboten werden. Irgendwie bleib ich mir da anscheinend treu ohne es darauf anzulegen. War bei meinen bikes bis jetzt auch so. Und jetzt wo ich dachte mondeo, massenmodel. Tja. Hat jemand schon mal neu gekauft und/oder hat preise dafür zur Hand.
    Ist ein 7/07 MK4 2.3 Fliesheck mit Automatik. (8566/AMF)

    Gruss Richard

  • Also bei Fox liegen die ESD ab Y in Edelstahl bei 500-600€. Original wirst du für Coladosenblech locker vierstellig werden...

  • Thema war doch erst
    Link

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • im Facebook in der Gruppe gab es nen echt guenstigen

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • oha da muss ich ueberlegen... glaub fordfahrer Deutschland wars

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Bei NAP gibt es für den 2.3 recht günstige. Werde ich mir jetzt auch dort mal bestellen.

  • ja preislich auf alle fälle ganz vorne. Bin mir nur nicht sicher ob er bei mir gut aussieht da mein heck komplett original ist und bleibt. So wie auf dem Foto würde er bei mir zu tief hängen.
    mach bitte ein foto vom angebauten schalldämpfern.

    Gruss Richard

  • Sind ja noch nicht bestellt. Du kannst dort mal anrufen in wieweit sie die originalen nachbauen können. Die fertigen dort ja selber an.

  • So. Endschalldämpfer sind gestern angekommen. Bin mal gespannt wann ich zum einbauen komme. Danach mal auspacken und ersten check machen wie sie rüberkommen. Endgültig kann man eh erst im einbauzustand was sagen.
    Gruss Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!