Mondeo EZ 2012 Titanium Powershift zu empfehlen mit 170.000km

  • Niveauregulierung

    Wird beim Mondeo über sogenannte Nivomat Federbeine erzielt. Die sind für den Laien auf den ersten Blick nicht zu erkennen und daher wirst du dich erst einmal auf die Aussage von Etis verlassen müssen. Die Nivomaten lassen sich übrigens sehr wohl mit einer AHK kombinieren.

    Klimatisierte Sitze

    Bei Ledersitzen lassen die sich am ehesten an den perforierten Mittelbahnen erkennen. Ansonsten schaltest du die Zündung ein und drückst bei der Sitzheizung solange die Minustaste, bis die LEDs blau werden oder aus bleiben. Wenn sie nur aus bleiben und sich trotz wiederholtem Drücken der Taste keine blauen LEDs zeigen, dann hat er nur Heizung, sonst auch Belüftung.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Danke nochmal für die Zahlreichen Tipps und Hilfestellungen. Der Mondeo ist es geworden. Hatte nochmal einen Preisnachlass erhalten Aufgrund der anstehenden Inspektionskosten.

    Nach den erste 150km (gemischt Landstraße, Autobahn und Stadtverkehr) hat sich am positiven Eindruck nichts geändert. Ist zwar kein Neuwagen aber fährt sich deutlich angenehmer als ein Passat B7 mit knapp 100.000km weniger. Dafür liegt der Verbrauch leider deutlich drüber ... was wohl zum Teil an der (echten?) Euro 5 Einstufung und dem Automatikgetriebe liegen dürfte.

    Bin jedenfalls gespannt wie gut er sich mach in den nächsten Jahren. Falls alles gut wird, wird der nächste in 3-4 Jahren dann ein mk5 ... vom Platzangebot kommt kaum einer mit.

  • Wenn du mit den Gas gut spielen kannst wird dein Verbrauch deutlich weniger werden

    Hab derzeit 7,1
    Hatte ihn auch schon mal bei 6,6 aber ich will auch Spass haben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!