Beiträge von Weejas

    Bei mir war nach 260tk die Injektoren fällig, 2 waren defekt daher habe ich gleich alle 4 gewechselt, kosten 1500 Euro nur 4 Injektoren

    Da sollte man neue nehmen, habe Delphi genommen die auch drin waren.

    Der DPF war auch bei 260tk fällig, das waren damals 250 Euro

    Das wars auch schon mit großen Dingen

    bei 200tk hab ich Zahnriemen gemacht und er war 3 Jahre alt :)

    Nun hat er 380TK runter und nächstes Jahr mach ich den Zahnriemen wieder.


    Der Zahnriemensatz kostet 120/150 Euro inkl Wasserpumpe von Conti (Was auch original drin ist nur mit Ford Label)


    Glühkerzen sind noch die ersten.


    Auto ist halt echt unauffällig

    Bei mir war es damals wie folgt


    alle 40km ging er in die regeneration

    injektoren getauscht da 2 bei der rücklaufmenge zu viel war, gleich alle getauscht

    war nix

    es lag einfach daran das der DPF einfach voll war und der differenzdruck ständig zu hoch war

    bei einer LOG Fahrt ergab es auch, nach der Regeneration beladung bei 25% und dieser Wert stieg während der Fahrt schnell wieder an und ab 80/85% geht er in die Regeneration.


    DPF getauscht und seit dem ist ruhe


    NAch 260000KM war er voll, nun habe ich 380000 runter und alles noch Top


    Hab mit einen originalen runderneuerten geholt für 250Euro und meinen alten hingeschickt

    Beste Entscheidung


    Man darf aber auch nicht vergessen, ist ständig der differenzdruck zu hoch, kann der Turbo Schaden nehmen, und dann wirds richtig teuer

    Klang das etwas so?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Exakt so

    Wie soll man es beschreiben, es hörte sich richtig nach nen Lagerschaden an.

    Das Geräusch war im Stand auch direkt zu hören und klang definitiv nicht normal.
    Da die HD Pumpe direkt rechts sitzt habe ich erst gedacht das die HD Pumpe.

    Dann hab ich hinter den ganzen Schläuchen die Vakuumpumpe gesichtet und mein Ohr dran gehalten und es kam genau da weg.


    Habe dann die Pumpe getauscht, war recht easy wenn Luftfilter und die Batterie ausgebaut ist, hat man Platz.


    Man muss nur penibel die Dichtfläche reinigen und aufpassen das man nichts ins Nockenwellengehäuse schmeißt oder etwas rein fällt, dann kann man gleich den Motor auseinander nehmen.


    Das Originalteil hat mich bei Bandel gekostet knapp über 80 Euro und ist Original Reinmetall (Pierburg), Dichtung ist mit bei.


    Ich habe auch das Gefühl, dass er nun etwas besser beschleunigt.


    Nun muss ich noch das Ladeluftrohr tauschen, das fast durchgerostet und die Ölwannendichtung machen, da süppt es mittlerweile nach 380000 schon etwas raus. Das ja schnell gemacht.

    So, es war nicht die HD Pumpe die diese Geräusche verursachte, es war die Vakuumpumpe

    Habe diese gegen original Reinmetall (Pierburg) für 82 Euro getauscht, nun ist Ruhe.

    Dauer ca 1 Stunde.


    Luftfilter und Batterie raus, dann hat man massig platz zum arbeiten

    Eigenregie


    BJ 12/2013 FL mit 140PS Diesel und Powershift Getriebe


    Inspektionskit

    6L Öl

    Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Dieselfilter alles von Ford Motocraft 90 Euro

    7L Getrieböl + Filter Mannesmann 90 Euro


    Ca 2 Stunden Arbeitszeit
    Gesamtkosten 180 Euro


    Zahnriemensatz 180 Euro Conti

    Günstiges Auto würd ich sagen :)

    Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.


    Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.

    Hmm wenn ich es genau betrachte, könntest du recht haben

    Betätige ich den Blinker oder Warnblinker kommt der Fehler:hmm:

    Bei genauem Hinschauen (Deine Bilder sind leider arg klein) sehe ich, dass die Codes von den beiden Türmodulen stammen. Also sind die Spiegelblinker gemeint. Hast Du die dynamischen LED-Dinger selber nachgerüstet? Dann sind die Codes erklärlich. Denn diese LED-Spielzeuge haben einen anderen Stromfluss wie die Serien-Birnchen. Also erkennt die Überwachung in den Türmodulen auf Fehler.


    Tja, damit wirst Du wohl leben müssen.

    Ich lese den Speicher regelmäßig aus

    Die Meldung sind neu

    Die Blinker sind seit März 2021 drin

    Hmm

    auch wie gesagt

    Nach den Notlauf inkl Motorstörung

    Nur noch die beiden Fehler


    Nebellampe H8 habe ich auch gleich getauscht

    Sagte ja DTC das der linke defekt sei, so war es auch


    Schade das Ford nur die H7 meldet im Display