Hallo,
bin der neue und hab da mal eine Frage.
Ich habe einen Mondeo Turnier, Bj. 09/2011, in welchem ein 6000CD Radio verbaut ist.
Da mein Handy keine BT Freisprecheinrichtung findet, habe ich, Dank des Forums, bereits herausgefunden, dass ich ein entsprechendes Modul erst nachrüsten müsste.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen das Radio komplett gegen ein Android Gerät zu tauschen. Rückfahrkamera und weitere Spielereien werden ebenfalls gleich mit verbaut.
Ich habe mir die Threads zu den Pumpkin Radios durchgelesen und die Sache scheint durchaus durchführbar zu sein.
Jedoch habe ich überlegt lieber ein Standard 2 DIN Radio in Verbindung mit einer Einbaublende zu nehmen. Sollte ich aus irgend welchen Gründen doch den Wagen wechseln, so kann ich das Radio wenigstens mit umziehen...
Nun zu meinem Problem:
Bei den Pumpkin Radios ist ein CAN Converter im Lieferumfang. Bei verschiedenen Radios die ich mir angeschaut habe ist KEIN solcher Converter dabei. Lediglich Anschlüsse für
CAN - TX und
CAN- RX
sind vorhanden.
Ich habe nach der Pin Belegung für das 6000CD gesucht. Auf den Bildern die ich gefunden habe fand ich unter Connector A die Anschlüsse
CAN + und
CAN -
Kann ich diese direkt mit dem Radio verbinden und demnach auf den Converter verzichten?
- Ja, mir ist es nicht wichtig zwischen Drehzahlmesser und Tacho zu sehen welcher Radiosender läuft...Nur die Lenkradtasten sollten funktionieren.
Wenn also jemand einen Tip für mich hat wäre ich echt dankbar.
Ansonsten Viele Grüße aus Berlin