• Habe eben mal meine Fehlercodes ausgelesen, weil die Standheizung nicht läuft. Folgende Fehler wurden erkannt:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0b778e-1465928090.jpg]

Ist ja echt ne Menge. Standheizung aber nicht dabei. Nach dem löschen waren diese Fehler noch präsent:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/007e7c-1465927975.jpg]

Übrigens, zuletzt hatte ich den Fehlerspeicher vor 5 Tagen zurückgesetzt. Finde leider nicht so richtig was darüber. Telefonieren geht eigentlich, nur manchmal beschwert sich der ein oder andere, daß man mich schlecht hören würde. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

2 Mal editiert, zuletzt von NavigatorV8 (22. Juni 2016 um 20:09)

• ACM heißt schonmal Audio Control Module, laut Code scheint es irgendwas mit dem Mikro zu tun zu haben
    U3006 OBD Code Definition:
    U3006 Control Module Input Power A
    B1D79 OBD Code Definition: Microphone Input

• eigentlich sind die Codes nicht so wichtig ... ich habe auch immer GPS Antenne drin und trotzdem gehts.
    Und die Standheizung ist hierbei ja gar nicht drin deshalb bezogen auf diese vollkommen egal.

Wenn sie gar nicht geht ja muss man da separat gucken ..aber über 15°C läuft se eh nicht.

B1D79 ist ja Mikrofon Input .. ich mein wenn einige sagen sie hören Dich nicht wäre ja ggf. mal ein Austausch vom Mikrofon nicht so verkehrt.
    Ohne Schiebedach kostet es 22,-€

Die Wahrheit kann aber auch sein das die FAKE Clone VCM nicht richtig funktioniert und in Wirklichkeit gar nichts los ist.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ..aber über 15°C läuft se eh nicht.

Na, das wusste ich nicht. Nur, daß sie unter 4°C nicht geht. Dann dürfte das ja schon des Rätsels Lösung sein. Wenn ich sie nämlich "angerufen" habe, hört man das Steuerteil klacken, Convers+ zeigt es auch für 1-2 sekunden an, aber das war es dann auch schon. Werde ich mal testen, vielen Dank Marc

• Eine Standheizung, die unter 4° nicht geht ? Ich glaube, du verwechselst das mit der Klimaanlage...

• Aha... deine Standheizung geht also unter 4° nicht? Du bist echt ein Held! :lolschild:

• autsch 😜
    gehe wohl besser ins bett

• hihi :D :D

Zitat

Na, das wusste ich nicht. Nur, daß sie unter 4°C nicht geht. Dann dürfte das ja schon des Rätsels Lösung sein. Wenn ich sie nämlich "angerufen" habe, hört man das Steuerteil klacken, Convers+ zeigt es auch für 1-2 sekunden an, aber das war es dann auch schon. Werde ich mal testen, vielen Dank Marc

ja genau .. es klackt wird kurz angezeigt und hört dann auf .. genau das isses.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Wahrheit kann aber auch sein das die FAKE Clone VCM nicht richtig funktioniert und in Wirklichkeit gar nichts los ist.

Die lesen auch nur das aus was da ist und erfinden ja nichts einfach so. Ggf, mit forscan gegenprüfen.

Forscan geht bestenst mit dem clone vcm, besser als mit dem elm.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (17. Juni 2016 um 10:38)

• ja glaubs mir oder glaubs mir nicht ... die Fake Clons lesen es eben nicht immer korrekt aus es kann zu Fehlern kommen weil die Hardware eben nicht gleich ist, ich schreibs ja nicht weils mir gerade so eingefallen ist und die Sonne so schönt seint

Die Hardware ist ja nun mal nicht eben die gleiche wie beim echten ... und es kann zu Fehlinterpretationen kommen.
    Ich schreibe ja auch nicht das es das wirklich macht sondern kann, wenn schon richtig lesen bitte.

• Übrigens funktioniert mein Clone nach dem letzten FW Update gar nicht mehr.
    Meldete sich zwar als original an un der Updater hat entsprechend seine Firmware schön drauf gebügelt aber jetzt kommt keine Verbindung zum Auto mehr zu Stande.
    Eeeeegal! Hab ja noch ELM327 und UCDS. Damit geht auch "eigentlich" alles. Und das weitgehend Fehlerfrei ;)

• Musste einnal downgraden, war bei mir genauso.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Übrigens funktioniert mein Clone nach dem letzten FW Update gar nicht mehr.
    Meldete sich zwar als original an un der Updater hat entsprechend seine Firmware schön drauf gebügelt aber jetzt kommt keine Verbindung zum Auto mehr zu Stande.
    Eeeeegal! Hab ja noch ELM327 und UCDS. Damit geht auch "eigentlich" alles. Und das weitgehend Fehlerfrei ;)

Habe VCM2, die fast immer fehlerfrei läuft und ELM. Was ist denn UCDS? Wäre das vielleicht noch besser? Kann das mehr?

• UCDS ist ein russchisches System, leidlich auf English übersetzt (aber besser als ELMConfig).
    Manche Funktionen sind gratis, manche kosten Credits (4 Level mit verschiedenen Preisen pro Credit).
    Es gibt zudem eine Standard und eine Premium Version. Nur Premium kann einige Funktionen, Standard nicht. Habe Premium (etwas ü 200€). Credit kosten zwischen 10€ (Level 1) und 40€ (Level 4). Eine Tuningsoftware für den 2.5er von einem angeschlossenen Tuner (Name vergessen) kostet z.B. 4 Level 4 Credits.

Dinge wie Konfiguration und Update von Modulen (Anbindung an Ford Server zum Download der neuesten Modul-Updates!) ist kostenfrei.

Datalogger etc ist natürlich auch alles an Bord.

Custom Updates (über bin oder vbf Files), die man aus anderen Quellen bekommt, gehen ebenfalls ohne Credit-Verbrauch.

• Ich hab die Russen zig mal angeschrieben, kommt aber nix zurück. Und über ebay will ich das nicht kaufen, weils viel teurer ist.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Hat er bei mir allein das downgrade gemacht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Du musst die alte ids Version installieren. Die neuen wollen alle das update haben, dann läuft es mit dem vcm nicht mehr.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!