2.0 Liter 145 PS Motor nagelt unter Volllast

• Hallo in die Runde.
    Ich hatte zwar schon die Suchfunktion genutzt, allerdings keinen passenden Beitrag gefunden.

Ich fahre nun seit 4 Jahren einen 2 Liter Benziner mit 145 PS.
    Seit heute habe ich etwas bemerkt was sich wie ein leichtes nageln beim Beschleunigen anhört.
    Der Effekt tritt nur auf wenn ich wirklich die Gänge höher ziehe, so ab 3500 - 4500 Touren und voll
    auf dem Gas stehe. Bei normaler Fahrweise und Beschleunigung ist nichts zu hören.
    Möglich dass es schon die ganze Zeit da war, ich es allerdings nur nicht wahr genommen habe oder
    Es sogar normal ist. Der Motor verliert auch keine Leistung, es qualmt nichts und das Öl ist auch
    Noch frisch und noch genug drin.

Allerdings klingt es auch nicht wie ein alter Diesel.

Vielleicht mache ich mir auch nur unnötig Sorgen, aber vielleicht gibt es hier auch Meinungen dazu.

Schönen Dank schon mal.

Einmal editiert, zuletzt von mrodegro (5. Juli 2016 um 23:54)

• Ohne das Geräusch selbst gehört zu haben, kann man da aus der Ferne kaum etwas zu sagen. Wenn es dich beunruhigt, solltest du dir fachkundigen Rat vor Ort suchen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ohne das Geräusch selbst gehört zu haben, kann man da aus der Ferne kaum etwas zu sagen. Wenn es dich beunruhigt, solltest du dir fachkundigen Rat vor Ort suchen.
    OH

Bin morgen eh in meiner Werkstatt.
    Klimaanlage prüfen und FOX Duplex Anlage montieren. Dann sollen die sich das mal ansehen..
    Vielleicht hört der sich unter Volllast auch nur so an. Bei normaler Beschleunigung surrt der wie ein Kätzchen...

Danke... ;)

• Evtl. ist das Flexrohr am Auspuffkrümmer nicht mehr ganz dicht. Das hat sich bei mir anfänglich auch so wie Du es beschreibst bemerkbar gemacht.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!