Moin zusammen,
ich hab mal ein wenig quergelesen, aber irgendwie nicht das Richtige erwischt. Vielleicht kann mir jemand auf dem kurzen Dienstweg weiterhelfen.
Ich hab den MK4 nun ziemlich genau ein Jahr. Das bedeutet für mich das im August der nächste Service fällig wird. Gelaufen hat der Wagen jetzt 101tkm. Gemacht wurde vor der Übergabe eine Wartung, ich hab die entsprechende Wartungs-Checkliste bekommen, im Serviceheft wurde Wartung, Korrosionsschutzkontrolle und Wechsel der Bremsflüssigkeit eingetragen.
Welcher Serviceumfang kommt beim nächsten Mal zum tragen? Und woran kann ich das erkennen?
Ich hab vom Autohaus damals die Aussage bekommen über Ford ein Jahr Garantie zu bekommen, die sich um ein weiteres Jahr verlängert wenn ich den nächsten Service wieder bei Ford machen lasse. Einen Wisch "Urkunde Ford Assistance Mobilitätsgarantie" hab ich auch bekommen. Bringt mir diese Garantie gegenüber einem Schutzbrief der Versicherung (vergleichbar mit ADAC-Mitgliedschaft) einen Mehrwert?
Ich hatte den Verkäufer damals so verstanden, das sie Garantie auf Motor, Getriebe, etc. geben, kann es aber auch falsch verstanden haben, sprich das ich gedanklich die Garantie vom Autohaus und die Mobilitätsgarantie miteinander vermische.
Mir gehts halt darum abzuwägen ob ich das Auto zukünftig zu Ford bringe. Ich habe eine freie (Stamm-) Werkstatt mit der ich über die Jahre hin sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mich dort gut beraten fühle.
Vielen Dank für Eure Mühe!