Mondeo Diesel / Glühkerze Blinkt und Motor streikte dann....

• Hallo,
    an mein Ford Mondeo 3 Diesel habe ich einige Probleme. Wenn ich etwas zügig fahren will, blinkt dann die Kontrolllampe von der Glühkerze.
    Anschließend geht dieser aus. Also kann ich nur momentan sanft Beschleunigen. Komme auch auf 140. Ein bisschen zuviel Gas, dann Blinks.
    Das Auslesen wurde schon durchgeführt. Null Fehler.
    Metallpartikel wurde im Tank mit Magnet gefunden.

Wer könnte mir diesbezüglich ein Tipp geben, und so, dass ich Nicht soviel Geld ausgeben muss.
    Sollte irgendwie die Einspritzpumpe betroffen sein, wie wäre es mit einer "Im Austausch "

Einmal editiert, zuletzt von Gaz2410 (21. Juli 2016 um 23:03)

• eigentlich wenn bei mein Ford der Motor ausgeht, wieso bin ich da im Falschen Forum?
    denn ich habe ja Probleme mit dem Ford"Motor"

• Du hast geschrieben Du hast einen Mondeo 3 das wäre der Mondeo 2001
    das hier ist aber ein Forum für den Mondeo 4 oder besser auch Mondeo 2007.5

aber um auf deine Frage zurückzukommen ... mit was wurde ausgelesen ? bei Ford oder Freie ? wenn Freie lass mal bei Ford.
    Ansonsten ja schwierig halt Kraftstofffilter schon mal getauscht ? wäre ja auch nicht verkehrt damit anzufangen dann.
    Es könnte auch ein gerissener Ansaugschlauch sein und zwar der beim EGR Ventil vorne zum Ladeluftkühler

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja Danke,

es wurde bei Ford ausgelesen. Alle Filter wurden auch gewechselt.

Und wenn ich mit meinen Ford Mondeo hier in diesen "Ford Mondeo Forum" falsch bin, dann werde ich mich wieder löschen.
    Konnte nicht wissen, dass die Zahl (4) so wichtig ist. Sorry

• Du musst ja nicht direkt eingeschnappt sein. Es ist nur so, dass die Aussagen für dem 4er Mondeo hier zahlreicher und detaillierter zu erwarten sind, als für den 3er. Es gibt allerdings hier auch ein paar User die vom einen auf den anderen umgestiegen sind.
    Wer ist denn wieso auf die Idee gekommen, nach Spänen im Tank zu suchen? Und waren da viele drin?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Nach dem ich bei Ford mein Ford auslesen ließ, so wohl auch die Mitarbeiter mit mir den Bericht ausgearbeitet hatte,
    bin ich zur meiner Vertrauten Werkstatt gefahren. Dort wurde der komplette Kundenservice durchgeführt.
    Er selber hatte auch von Ford Eine Software gehabt.
    Aber nach dem Update war eben diese Eigenschaft mit der Kontrolllampe "Glühkerze " immernoch Anwesend.

Irgendwie hatte er "die Werkstatt" ein Flexstab mit Magneten " und wo die Hochdruckpumpe im Tank sitzt, da auf dem Boden
    umgerührt. Mit ein weisen Tuch wurde der Magnet abgewicht. und siehe, Metallpartikel.

• Wenn er im Tank nach Metall fischt kann er ja nur die Hochdruckpumpe im Verdacht haben, hat er den Pumpendruck mal gemessen ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn er da nur ein paar Krümelchen im Tuch hatte, dann glaube ich eher nicht an die Pumpe. Das ist aber eh nur rumstochern im Nebel, da wir ja eigentlich gar nix wissen, weder welcher Motor, noch welche Laufleistung oder irgendetwas zur Wartungs- und Reparaturhistorie oder typisches Nutzungsverhalten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

Du musst ja nicht direkt eingeschnappt sein. Es ist nur so, dass die Aussagen für dem 4er Mondeo hier zahlreicher und detaillierter zu erwarten sind, als für den 3er.

ich behaupte 3er kann ich auch :P

Wenn die Hochdruckpumpe so viel Späne macht würd sie auch nicht mehr laufen und auch die Inkektoren wären schon komplett dicht.
    Aber man kann hier nur einfach Punkt für Punkt abarbeiten

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!