Tausch NAVI NX sd plus gegen Android / Pumkin SCHNITSTELLEN PROBLEME ! - MULTIMEDIA

• Hallo liebe Forumianer,

ich brauche bitte euere Hilfe bevor ich Android Radio / Zubehör / Kabel bestelle, um nicht unnötig Geld auszugeben - zusärtlich zum Lieferumfang des Pumkin 5.1 Android .

http://www.ebay.de/itm/Fur-Ford-A…qwAAOSwgY9XefmV

Projekt NAVI nx sd plus Premiumsound aus Faceliftmodell 2011 soll gegen Android Punkin Ford getscueht werden.

So nun die Schnittstellenfragen + welche Kabel:

1. Kann die bestehende GPS / FM Radioantenne System weiterverwendet oder welche Adapter bracuht man GPS, FM evtl. ? (evtl Fakra Adapter

2. Kann das bestehende Mikro weiterverwenden / Telefon + welche Adapter ?

3. Wie kann man den USB und AUX Anschluss aus dem Handschuhfach weiterverwenden - wie Anschluß am Pumpkin Adapter ?

4. Wie werden die 9 Lautsprecher ans Pumkin angeschlossen insb. der Subwoofer - braucht man Adapter insb. Subwoofer ?

5. Rückfahrkamera hatte ich bisher nicht . könnt ihr eine empfehlen ?

6. DAB+ kann man wohl über USB Modul "einschleifen" hatte ich bisher nicht.

7. Wo bekommt man das IGO primo Navi Softwre android her und die Updates Karten ? Kauf ?
    8. Hat jemand bereits was DVB-T2 gesehen - wenn schon denn schon alles zerlegt :burnrubber0: oder sollte man hier vorsichtig sein - da ja Verschlüsselung im Raum steht.

Sonstige Fallen bekannt ?

lieben Dank vorab werde dann auch von meinen Erfahrung hier berichten !!!

LG Berni

• NX plus im Facelift?! Gab es nie! Mondeo wurde NIE mit NX Plus ausgeliefert, das gab es nur im Focus/C-Max/Kuga!

• Schönen guten Tag auch. Alsooooo ich sag es mal gaaaaanz vorsichtig und da kommt bestimmt auch gleich wieder etwas nach. Benutze die SUFU und arbeite deinen Fragen der Reihe nach ab. Viel Spaß damit :D Ach ja und herzlich _Welcomehier142_
    Das hier wäre zB schon mal ein Anfang in die Richtung Fotostory: Einbau eines Android-Radio-Navis mit Rückfahrkamera

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Alo es ist laut Kollegen ein nx sd Plus vom S-max

habt ihr 9. noch Erfahrungen mit dem PDC

und

10. taugt das Mikro was ?

Danke !

• Wird wohl so sein, denn das Fahrzeug soll ja von 2011 sein. Dann hat das Premium Soundsystem auch 10 Lautsprecher und die werden vom externen Verstärker vor dem linken Fahrerknie versorgt. Wenn das Pumpkin den ansteuern kann (CAN-Bus) dann geht es ja. Das sollte aber der Hersteller bzw. der Importeur sagen können.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Sorry bin in den Bezeichungen nicht so firm,

ist aber definitiv ein 7 Zoll mit SD karte im S-max, ist dies ein MCA habe immer gedacht dies ist ein NX SD Plus ? Hat auch diese silbernen Tasten aber keine Rückfahrkamera - aber Subwoofer im Ablagefach,

evtl habt ihr bitte noch ein paar Tipps zu dem einen oder anderen Punkt

lieben Dank Berni

• Warum so eine Mühe um so ein tolles Gerät aus dem Auto zu entfernen.? Ales geht einwandfrei?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok ist es aber keine Rückfahrkamera, veraltetes Betriebssystem, keine Erweterungsmöglichkeit, kein Dab+ und sehr teuere Navikartenupdates.....

Hat denn noch keiner hier Erfahrungen zu Umrüstungen ?

Danke !!!!!!!!!!!!! :P

Einmal editiert, zuletzt von Berni5 (9. August 2016 um 21:59)

• Sufu

• Hallo,

habe bereits durchsucht - aber keine alzu konkreten Aussagen gefunden - Danke ! :thumbup:

• Hallo zusammen, ich habe auch ein mca verbaut in meinem Gefährt und mich würde es auch interessieren ob es ein passendes Android Gerät gibt. Denn beim mca sind ja alle Bedienelemente ein Teil, also Klimasteuerrung, Lüfterregelung...

Ich suche nun schon seit einiger Zeit und finde nur für die Geräte wo das Radio Element separat ist.

• [quote='Berni5','https://mk4-forum.denkdose.de/index.php/Thre…8370#post268370']
    http://www.ebay.de/itm/Fur-Ford-Android-5-1-Autoradio-DVD-Player-Focus-Mondeo-S-MAX-GPS-Navi-BT-DAB-SD-/272220556912?hash=:

So nun die Schnittstellenfragen + welche Kabel:

1. Kann die bestehende GPS / FM Radioantenne System weiterverwendet oder welche Adapter bracuht man GPS, FM evtl. ? (evtl Fakra Adapter

2. Kann das bestehende Mikro weiterverwenden / Telefon + welche Adapter ?

3. Wie kann man den USB und AUX Anschluss aus dem Handschuhfach weiterverwenden - wie Anschluß am Pumpkin Adapter ?

Hallo

kostet du inzwischen die 3 Punkte lösen wenn ja wie? Würde mich interessieren?

• EDIT: Ich sehe gerade, der "Fred" ist schon älter, aber vielleicht hilft es ja noch irgendwem...

Ich klinke mich da mal kurz ein.
    Soweit mir bekannt ist, kann man die Lüfter-Steuerung im Steuergerät vom Radio "abkoppeln", so dass man das Android-Radio tauschen kann.
    Da könnte Spike1985 weiterhelfen.
    Das Mikro kann man nicht weiter nutzen. Man muss also ein separates einbauen.
    USB-Anschluss habe ich vom Radio in meinen "Aschenbecher" gelegt, da ich nur einen (defekten) AUX-Anschluss habe.
    Thema GPS-Antenne: Es wird eien GPS-Maus mitgeliefert. Man kann aber auch mit Hilfe eines Fakra-Adapters die Original-GPS-Antenne weiter nutzen.

Alle Angeben ohne Gewähr...sollten aber passen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!