Lüftermotor

• Guten morgen Werte Gemeinde.
    2007 Benziner. Habe wenn der Lüfter läuft ein pfeifendes Geräusch. Bei meiner Suche nach Infos habe ich leider nichts gefunden. Meine Frage, sitzt der Lüftermotor vor dem Innenraumfilter? Wenn ja, wie bekomme ich denn dort am besten raus? :autoschraub:

• Wenn "vor dem Innenraumfilter" heißt, man betrachtet den Luftstrom, dann liegt der Lüftermotor tatsächlich davor. Die Lage im Fahrzeug ist aber über dem Filter und zum Ausbau muss das Handschuhfach komplett raus.
    Motor und Lüfterrad sind eine Einheit und letzteres muss wie ein rohes Ei behandelt werden, weil das nur aus dünnem Kunststoff besteht und die kleinste Beschädigung das Ding unrund werden lässt. Das gibt dann erst einmal richtig hässliche Geräusche.
    Ich würde auch erst einmal schauen, ob sich nicht irgendwo ein Blatt in die Lüftung verirrt hat, das man wieder entfernen kann.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Genau. Oft sammelt sich Laub an den Schutzgittern vor den Scheibenwischern, das dann Geräusche macht. Motorhaube auf und nachsehen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ok. Danke schonmal im voraus. Werde mich heute auf die Suche nach dem Geräusch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!