Hallo,
habe einen 2,0 TDCI 140PS
BJ: 2010
Tunier
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mein AGR Ventil wechseln lassen und kurz danach kam die MIL -Lampe das der DPF voll wäre.
Darauf hin haben wir in der Werkstatt geschaut und noch die Schläuche vom Differenzdrucksensor erneuert da diese kaputt waren. Gleichzeitig ist ein neuer DPF rein gekommen und es wurde alles am Rechner zurück gesetzt. Nun folgendes Problem...Während der fahrt geht die sch....MIL -Lampe wieder an und ich hab nach einer weile wieder Motorstörung und das ding fährt nur noch im Notlauf.
Wir haben den DDS gewechselt aber er lässt sich nicht zurück stellen, geschweige denn darauf zu greifen. Die Werkstatt vermutet jetzt ECU Steuergerät. Aber das is mir zu teuer und eine ECU.de sagt das es am Auto liegen muss und nicht am Steuergerät.
Bitte helft mir weiter.