3 Sekunden Gedenkzeit bei hohen Temperaturen

• Hallo,

bei meinem TDCI 2.2, Bj 2012, Durashifthab ich (nur) im Sommer hin und wieder das Problem, dass er kein Gas (Diesel :D ) annimmt. Ist gerade auf Kreuzungen sehr nervig. Das Fahrzeug steht, man drückt auf das Gaspedal, er kriecht im Schneckentempo vorwärts, nach ca 3 Sekunden ist der Spuck vorbei und er macht einen Satz nach vorne.

Kennt das jemand?

• Ja macht mein 2.0 EB auch. Aber auch schon beobachtet wenns mal nicht so warm aber dafür der regnerisch war. Aber kommt sehr selten vor.

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

• MIL an ? Fehler schon mal ausgelesen ? neuste Motorsoftware drauf ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich hab's heute bei den Temperaturen auch gemerkt.
    Man muß mit mehr Gas als normal losfahren.
    Bzw. besser gesagt mit früher Gas geben und Kupplung etwas 'schleifend' kommen lassen.
    Auch auf der Autobahn hat's bei 'KickDown' länger gedauert als normal, bis er losstürmt.

Ich hab's tatsächlich auf die Temperaturen geschoben.
    Ob's normal ist? Keine Ahnung.
    Ob man's 'wegzaubern' kann? Wäre schön.

Ansonsten ist nichts auffällig. Keine direkt angezeigten Störungen oder so.
    Läuft auch rund, sauber, wie immer. Nur die Gedenksekunde dauert deutlich länger.

Gruß
    Christoph

• Hallo,

dass kenne ich von meinem PS nicht. Es hat die normale Gedenksekunde, aber länger dauert es nicht.

Bei 3 Sekunden käm ich hier ja gar nicht mehr in den fließenden Verkehr rein...

Gruß Sebastian

• Moin,
    Welche Motorsoftware wäre denn die Aktuelle? Also meiner tut sich aus dem Stand heraus auch sehr schwer! Und wie bekomme ich von zu Hause, meine Software raus ?
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!