Welche Traglast bei 245/30R20 Reifen beim 2008er 2.2 TDCI Turnier Titanium S ?

• Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken 20" Felgen zu montieren, genauer die MSF2 in 8,5x20 ET50.
    So, bezüglich der Traglast habe ich widersprüchliche Aussagen.
    Im Internet wird allgemein zu 20" Felgen eine 245/30R20 90Y angeboten.
    90 entspricht laut Indextabelle 600kg, pro Achse also 1200kg.
    In den Fahrzeugpapieren steht (7.1/7.2 bzw. 8.1/8.2) zul. Gesamtgewicht VA 1185 und HA 1175.
    Reicht da eine 90 oder ist ein höhere Traglast bzgl. Reserven, empfehlenswert ?
    Hier im Forum habe ich leider nicht explizit zur Traglast gefunden, nur zu den Größen.
    Danke schon mal für eure Hilfe, oder Empfehlungen von 20" Fahrern.
    Thomas

• Reicht!

Wenn die Reifen mehr Beladung aushalten ,als deine Achse gibt es da keine Probleme!

• Entscheidend ist vor allem, dass dein Wagen im TÜV-Gutachten der Felgen aufscheint. Dann ist alles paletti. Ansonsten gibt's sowieso Probleme mit der Rennleitung.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Entscheidend ist vor allem, dass dein Wagen im TÜV-Gutachten der Felgen aufscheint. Dann ist alles paletti. Ansonsten gibt's sowieso Probleme mit der Rennleitung.

Sorry, aber diese Aussage hilft mit gerade gar nicht weiter.

• Aber sei dir sicher , es wird wohl nur über eine einzelabnahme gehen!

Somit bist du auf einen guten Prüfer angewiesen!

• Moment mal, ich sehe gerade, die Felgen scheinen im Ford-Zubehörkatalog unter "FE.FO32.852505108/F2" auf. Also sind sie von Ford freigegeben, und es gibt sowieso kein Problem.

Ach so, wegen der Reifen: Bei den meisten 90ern steht ja auch noch XL (extra hohe Traglast) dabei. Sollte also locker reichen.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Einmal editiert, zuletzt von linza4 (4. September 2016 um 04:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!